EU4 hat, wie die Total War-Reihe auch, auch immer viele Spieler die Mods entwickeln - und zum Teil entwickeln sich wirklich riesige Mods draus, die das Spiel sehr stark verändern. Ich führ hier mal n paar Mods auf (alle ausm Steamworkshop, wie der funktionert solltet ihr mittlerweile wissen
Grüne Mods: Sind Vanilla-Multiplayer-Kompatibel, d.h. sie ändern die Checksumme nicht! Rote Mods: Sind nur kompatibel, wenn alle die Mod haben - d.h. sie ändern die Checksumme! Mods mit dem Vermerk "Englisch" sollten am besten auf Englisch gespielt werden. Diese Mods können auch auf deutsch funktionieren, jedoch werden (besonders bei Extended Timelines) manchmal Ländernamen völlig unverständlich wiedergegeben. Englisch müsst ihr in "C:Users DocumentsParadox InteractiveEuropa Universalis IVsettings.txt" einstellen. In den obersten Zeilen habt ihr den Eintrag Deutsch/german (bin mir nicht mehr ganz sicher) - diesen einfach umstellen zu "english"
1. Extended TimelineEnglischhttp://steamcommunity.com/sharedfiles/fi...366&searchtext= Beschreibung: EU4-Vanilla spielt von einem Zeitraum von 1444-1820 (Enddatum wirklich 1820?). Der Extended Timeline-Mod erweitert die Jahre, sodass von 51 n.Chr. bis 2014 n. Chr. das Spiel gestartet werden kann. Das Enddatum wurde ebenfalls nach hinten geschoben. So wird es also möglich, Weltkriege nachzuspielen, Das römische Reich zu verteidigen oder es als Hunne zu erobern, die muslimische Invasion im Frühmittelalter anzutreiben oder abzuwehren und noch vieles mehr...
3. Warring StatesEnglischhttp://steamcommunity.com/sharedfiles/fi...907&searchtext= Beschreibung: Es gab in den Ländern immer wieder Zeiten, in denen sich einzelne Grafschaften/Fürstentümer gebildet haben bzw. viele kleine Staaten in einer Region vorherrschten anstelle eines Grossen. Diese Mod lässt alle die Kleinstaaten im Jahr 1444 aufeinander los. Byzanz z.b. besteht nun aus dem lateinischen Kaisereich, Nicäa, Epirus, Trebizond. England aus den Cornwall, Wales, York, Northumberland etc... die Screens verdeutlichen das Bild und daraus entsteht ein schönes "Was wäre wenn"-Szenario.
ich werde den Mod Veritas et Fortitudo mal antesten....es gibt unter anderem 600 neue Provinzen!!!
Veritas et Fortitudo, the successor to the popular "Glory of Byzantium" mod offers significantly extended gameplay in both historical and alternate history modes on a new map with breathtaking scope.
* An extended timeline from 1309 to 1865 * A new map with over 600 new additional provinces and over 100 new countries * Completely revised gameply, including additional mechanics like Administrative Power, Monarch Capacity, Aristocratic Power and more! * New technological model with 50 technology levels, 10 Idea Group slots and Technology research * New orders of Battle for Western, Eastern, Byzantine, Ottoman and Muslim armies * Trade overhaul with new trade map, over 25 new trade goods, trade leagues and policies * Visual and audio overhaul with new units, event pictures, flags, icons and music * Smoothest Overhaul on the Market! * First Large, Complete Overhaul Mod with a new map available on Steam!
Zitat von Andrejhttp://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=231022790&searchtext=
ich werde den Mod Veritas et Fortitudo mal antesten....es gibt unter anderem 600 neue Provinzen!!!
Veritas et Fortitudo, the successor to the popular "Glory of Byzantium" mod offers significantly extended gameplay in both historical and alternate history modes on a new
Glory of Byzantium? Bin dabei!
Definitiv, bin dabei! xD
Schwarzer Humor ist wie ein Kind mit Krebs - wird nie alt.
was kann Andrej dafür dass "Wildgänse rauschen durch die Nacht" sein Lieblingslied ist
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Geplantes Update für die "Voltaire"- Mod (war ja ursprünglich nur das HRR + Italien). Sobald die Mod fertig ist müssen wir ne MP-Kampagne damit starten (falls eure PC's das schaffen )
Das lateinische Kaiserreich hat eigentlich nur noch Konstantinopel und das Kaiserreich Nikaia ist auf dem Vormarsch. 1257 wurde Epirus wieder ins Reich eingegliedert, was auf den Screens noch nicht passiert ist. Thessalien ist so um 1250 rum an Nikaia gefallen, ist aber hier auch noch unabhängig - der Karte nach zu Urteilen schliesse ich auf einen Zeitraum zwischen 1240 und 1249 als Startzeitpunkt, weil Thrakien und auch Thessalonika schon wieder oströmisch sind, Epirus und Thessalien aber noch nicht.