Latinkon - Roman Empire Dreaon - Saxony Birger - Castile Andrej - Jerusalem Jarl - Khwarazmia Varsung - zuerst Abbasid und danach England
Noch für Andrej, was heute alles so mit Jerusalem passiert ist (in mehr oder weniger chronologischer Folge):
- Khwarazmia und Abbasid (Jarl und Varsung) greifen Jerusalem an. Byzanz zieht vorerst mit, zieht sich aufgrund der norditalienischen Kriege ziemlich schnell zurück und schliesst für sich weissen Frieden. - Jarl gewinnt Damaskus und Tripolis - Hammah rebelliert und wird unabhängig - Jarls Bruder kappt Jarls WLAN - Sultan Varsung ist vom Teufel besessen und erklärt alles und jedem den Krieg. Die Abbasiden gehen unter. - Damaskus rebelliert und schliesst sich wieder Jerusalem an - Hammah wird von Byzanz annektiert und an Jerusalem zurückgegeben - Byzanz wird zum Römischen Imperium (durch Eroberungen im HRR, danke Dreaon ) - Erneutes Bündnis zwischen Jerusalem und Rom - Jerusalem greift die Fatimiden an und zieht Yemen und die Almohaden mit in den Krieg - Yemen zieht sich aufgrund innerer Unruhen direkt aus dem Krieg mit weissem Frieden zurück. - 11'000 Kreuzritter, 5'000 Armenier und 17'000 Römer vernichten die 21'000 Mann starke Fatimidische Armee und erobern die Ländereien am Nil ohne weiteren nennenswerten Widerstand. - 51'000 Römer durchbrechen bei Tunis und Constantine die 34'000 Mann starke Almohadische Verteidigungslinie, während die 76 römischen Schiffe die 56 der Almohaden versenken. Rom fordert von den Almohaden in einem Separatfrieden Tunis und die "Freilassung" von Salves, Valencia, Badajoz und Leon in Spanien, damit die Verbündeten Kastilier die Eroberung Spaniens leichter vorantreiben können. Jerusalem fordert anschliessend von den Fatimiden Rashid in Ägypten und diverse südliche Provinzen.
Schwarzer Humor ist wie ein Kind mit Krebs - wird nie alt.
mir gefällts da aber sobald man weg ist geht alles den Bach runter Ich fands lustig wie Varsung da unten so vielen den Krieg erklärt hat und ich einfach nicht mitgemacht habe Leider war ich danach weg bei mir sah die Sache noch so aus:
edit: ah ja und noch eine Erkenntnis: wenn Latinkon den Spielstand auf Dropbox für uns hochlädt dauert das ganze am Anfang eine statt 20 Minuten
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Zitat von JiraiyaMir gefällt es nicht zu sehen ,wie die Türkei unter der Herrschaft des byzantinischen Reiches steht!!
Jarl tu was!
ich hab doch schon den Bosporus so ein Jahrhundert blockiert damit die Osmanen keine Verstärkung schicken konnten, was soll ich denn noch alles machen? (also im anderen Spiel^^)
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Da anscheinend (fast) niemand mehr Lust hat, dieses Save hier weiter zu spielen wird Spiel 2 "beendet". Wenn ihr trotzdem unbedingt weitermachen wollt, ich bin gerne dabei. Wenn ihr für euch einfach nur den Save wollt, schreibt mir hier ne PN.
ich würd gern Save 1 weiterspielen Das war spannender
außerdem ist Latinkon unaustehlich wenn er ca 10000000000 Soldaten hat. Dauernd meint er, er kann sich überall einmischen wenn ich völlig überforderte Kleinstaaten erobern will
Zitat von Jarlaußerdem ist Latinkon unaustehlich wenn er ca 10000000000 Soldaten hat. Dauernd meint er, er kann sich überall einmischen wenn ich völlig überforderte Kleinstaaten erobern will
Ja, da muss ich dir Recht geben.
Zusammen mit Varsung hätt ich in dem Savegame so um die 250'000 Mann die wir aufstellen könnten... die Welt in den Händen von Varsung und mir, welch glorrreiche Vorstellung!