Andrej hat's grad in ts angesprochen, schreibt mal hier rein wie ihr zu euren Nicknames kamt.
Mein Vorname fängt mit K und mein Zweitname mit N an. Im Englischen wäre das dann ausgesprochen Key En, dann hab ich (warum auch immer) statt nem Y n J genommen. Eigentlich würde man es ja Kejen und nicht Kejtschen aussprechen nur habe ich vor Warband meinen Namen nie jemanden anders aussprechen hören (Mit Leuten die ich aus dem Interner kenne habe ich das erste mal gesprochen als ich in meinen ersten Clan kam und meine Freunde haben mich natürlich ganz normal mit meinem Vornamen angesprochen ^^). In WdL hat dann der Leader DADEN Kejtschen gesagt, ich hab ihn nicht korrigiert, da ich da noch ein bisschen schüchtern war Hat sich dann so eingegliedert und so entstand mein Name.
Ich hatte mal eine Phase (und manchmal denk ich immer noch darüber nach), da wollte ich meinen eigenen Fantasyroman schreiben. Leider bin ich hin und wieder aber ein sehr ungeduldiger Mensch, deswegen ist es nie dazu gekommen, dass ich überhaupt angefangen habe damit. Also mit dem eigentlichen Schreiben. Stattdessen hab ich immer gerne Karten der Fantasykontinente und Länder gezeichnet, mir also die Welt aufgebaut - und eben auch über die Hauptheldencharaktere, die dann vorkommen könnten, Gedanken gemacht.
Einer dieser Charaktere war Neathar. Ich bin drauf gekommen, weil ich mir bei diesem Charakter nicht sicher war, ob er eher so in Richtung Elf gehen sollte, oder Mensch. Raus kam dann der weichklingende Teil "Nea" (anfangs noch mit Akzent, also "Néa") und das in meinen Ohren eher menschlich nordisch klingende "Thar". Zusammen also "Neathar".
Ich brauchte 2011 nachdem ich nicht mehr als "Jacke" spielen wollte dann einen neuen in-game Namen, und habe mich dann für Neathar entschieden.
Hmmm hab im Singleplayer in Mount and Blade vor der MP Zeit mit Jarl Mardor Ragnarson gespielt (Jarl weil die Nordfürsten den Titel hatten und ich bei Nords gespielt habe, Mardor weil RL Martin iwie verabgewandelt, Ragnarson weil Nord ), das hab ich dann im MP übernommen. Bei sF_ hab ich das Ragnarson weggestrichen weil Kruzi meinte das wird mit Tag sonst zu lang, als war ich sF_Jarl_Mardor. Bei sF hat mich nach kurzer Zeit dann schon jeder "Jarl" (abwechselnd Deutsch oder Englisch augesprochen) genannt, weil Ulrich (Kommandant) das immer gemacht hat. Das "Mardor" hab ich dann erst weggestrichen als ich bei DR angefangen hab, glaub ich.
Ich war ja immer für Kejen deutsch ausgesprochen aber ich hab mich dem Kitschen-Gruppenzwang gebeugt
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Wenn ich von Nicknames spreche muss ich mit Nerestro anfangen, so hieß ich am Anfang in Warband und auch in vielen anderen Spielen. Und das hatte ich auch einem Buch entnommen, meiner damaligen Lieblings-Buchreihe um genau zu sein. Nerestro war da ein Ritter bzw. Anführer eines Ritterordens, der sehr stolz war und sich und seinen Werten immer treu blieb, auch wenn er bei anderen zum Teil nicht viel Ansehen hatte. Und in der Geschichte gab es auch Magie und Fortschritt, deswegen war er immer ein wenig Altmodisch, aber ein guter Kämpfer und später auch offen für Neues Auf jeden Fall fand ich den Namen cool
In Warband machte ich mir also auch einen Char Nerestro und alles war gut. Mary und ein paar andere fingen dann später an, mich nur noch Nere zu nennen und irgendwann hab ich das einfach so übernommen, dann hieß ich Nere. Mit dem kurzen Namen hab ich dann auch gerne Zusätze eingebaut, wie Mad_Nere, Noble_Nere, Peasant_Nere, Ninja_Nere, etc. hab mir einen Spaß daraus gemacht, immer neue Zusätze zu haben und mit jedem hab ich auch anders gespielt. Peasant war z.B. in Battle oder TDM einfach mit der Standartausrüstung die schon automatisch ausgewählt ist Das erste und stärkste war aber Mad, immer wenn ich grumpy war, mir was nicht gepasst hat oder sonst was war, war ich Mad_Nere. Da hab ich mich dann immer mehr reingesteigert und Mad war schon fast ein eigener Char und eine eigene Persönlichkeit Meine dunkle Seite sozusagen. Und das war cool mit Luga, denn wenn ich Mad war, haben wir uns auch mal übel beleidigt, stundenlang gegeneinander gekämpft mit nachtreten und allem drum und dran, und hatten dabei beide unseren Spaß xD Er konnte mich aber auch immer wieder provozieren, weil er so unglaublich gut war und dann immer nur meinte "Nab" "gf" oder so xD
Jedenfalls musste ich dann eines Tages Windows neu aufsetzen und hab gar nicht so sehr an Warband gedacht, dann war aber mein geliebter Char weg!! Ich hab aber ein Backup von meinem ganzen Benutzer Ordner gemacht und wie sich später für mich herausstellte ist da auch die Profil-Datei gespeichert, aber das war mir zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst^^ So hab ich mir dann den alten Char wieder aus dem Gedächtnis nachgebaut, sah auch eigentlich genauso aus, aber für mich war es trotzdem nicht der gleiche und ich konnte nicht mehr richtig mit ihm spielen (ich weiß ich bin ein wenig komisch). Das wurde dann "Spirit_of_Nere" mit dem ich bisschen gespielt hab. Aber ich wollte dann wieder einen Hauptchar haben mit dem ich mich auch richtig identifizieren kann und so hab ich dann erstmal ganz viele Chars erstellt und in der Zeit mit ganz vielen gespielt. Auch Mad durfte nicht fehlen, der bekam einen eigenen Char: "Undead_Mad". Naja und irgendwann kam ich auch auf Dreaon. Kommt im Grunde von meinem eigenen Namen, "Andreas". Mein kleiner Cousin konnte das früher nicht richtig aussprechen und der hat immer "Dreas" gesagt, das fand ich ganz witzig. Aber Dreas gefällt mir nicht so gut geschrieben, ist auch ein bisschen kurz, so bin ich im Grunde auf Dreaon gekommen^^ Wobei das "a" dann für mich nicht mehr ausgesprochen wird, das hängt nur so mit am "e" dran