Aaaaalso: CK2 ist im Multiplayer so scheisse (typisch Paradox halt), dass es einen eigenen Thread für Fixes braucht @Birger und Jarl für unseren nächsten Versuch, hoffentlich mit weniger Desyncs:
Grundsätzlich werden Desyncs, "Game not found" etc. durch vier Sachen verursacht (laut Paradoxforum^^) - 1. Mods, 2. DLC's, 3. zuwenig RAM, 4. schlechtes Internet
Mods haben wir keine, von daher sollte das passen. Bei den DLC's folgendes:
1. Wenn mit Sons of Abraham, müssen es zwingend alle aktiv haben 2. Die Unit Packs verursachen häufig Probleme, besonders wenn der Host eher wenig RAM hat (alles unter 6 GB) 3. Sunset Invasion ist tödlich für MP's 4. Alle sollten möglichst die selben DLC's aktiv haben 5. Es sollten möglichst wenig DLC's aktiv sein 6. Am besten wäre es ohne DLC's
Möglichst wenige DLC's aktiv, am besten nur die:
Sons of Abraham (sofern bei allen aktiv) The old gods The republic Legacy of Rome Sword of Islam
Eventuell: Die Song-DLC's Die Portraits Die Dynasty-Shield-Packs
Sicher nicht: Ruler Designer Customization Pack Unit Packs Sunset Invasion
Wichtig ist auch, dass wir alle dieselben DLC's aktiviert/deaktiviert haben (exakt die selben, gilt auch für eigentlich belanglose Dinge wie Songpacks etc.). Und wie geschrieben, das Spiel an sich bleibt dasselbe für uns, da die grossen DLC's anscheinend (wenn sie alle haben) noch am wenigsten Probleme machen - aufgrund der fehlenden Unit-Packs wird das Spiel nur noch ein bisschen hässlicher (obwohl ich eh schon Brechreiz kriege wenn ich den gelben Blob anschaue), sonst ändert sich ja nichts.
----------------------------------
Das der Arbeitsspeicher / die Leitung das ganze verursacht, stimmt bei uns definitiv nicht - ich hab 16 GB RAM und eine Uploadrate von 5 MB/s und Birger hatte gestern bei mir trotzdem einen desync.
-----------------------------------
Was auch noch helfen kann, ist den Ordner "maps" im CK2-Ordner in den Dokumenten zu löschen (vor jedem Start des Spiels). Also nicht dort, wo das Spiel ist, sondern in den Dokumenten, wo z.b. auch die Savegames drin sind. Das Game erstellt die Datei wieder automatisch beim starten.
---------------------------------
Gegen das extremst langsame downloaden der Savegames kann man anscheinend nichts machen. Wäre ja in EU4 auch so, da klappts nur halt mit den manuell verschickten Saves (Dropbox etc.).
---------------------------------
Ebenfalls gabs da noch eine Anmerkung, dass Jerusalem nach dem Jahr 1250 nicht mehr einer katholischen Nation gehören sollte, da das Spiel das nicht mehr verkraften kann. Nur so nebenbei...
Schwarzer Humor ist wie ein Kind mit Krebs - wird nie alt.
ich bin ziemlich sicher dass der gelbe Blob Schuld ist, und zwar an allem
naja an Varsung nicht
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Zitat von Latinkon91Ebenfalls gabs da noch eine Anmerkung, dass Jerusalem nach dem Jahr 1250 nicht mehr einer katholischen Nation gehören sollte, da das Spiel das nicht mehr verkraften kann. Nur so nebenbei...
Netter Versuch. So lange ich noch König von Jerusalem bin, gibt es keinen Grund, warum ich das dir überlassen sollte. Es ist die Provinzhauptstadt meines Königreiches und geht sicher nicht an irgendwelche Griechen. Ebenfalls noch eine Anmerkung: Falls Kaiser Bartomieu bei einem verdächtigen Unfall sterben sollte, wissen die rachsüchtigen Spanier, wen sie dafür verantwortlich machen müssen.
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Zitat von BirgerWaaaaaaas? Beweisverfälschung, das habe ich nie geschrieben. Ganz klare Feindpropaganda, um mich hier als Kriegstreiber zu denunzieren.
So wie du immer und immer wieder verleugnest, Il-Khane und deren Söhne umzubringen?
ich finds immer tragisch wenn Kaiser Mörder sind...die kann niemand zur Rechenschaft ziehen außer andere Kaiser
Zitat von BirgerWaaaaaaas? Beweisverfälschung, das habe ich nie geschrieben. Ganz klare Feindpropaganda, um mich hier als Kriegstreiber zu denunzieren.
So wie du immer und immer wieder verleugnest, Il-Khane und deren Söhne umzubringen?
Als du mich gefragt hast, habe ich wirklich keine umgebracht. Nachher sind dann 2-3 von meiner Hand gestorben^^
Als du mich gefragt hast, habe ich wirklich keine umgebracht. Nachher sind dann 2-3 von meiner Hand gestorben^^
Kann passieren, hab mittlerweile ja auch schon einen erwischt
ich kann nix mehr sagen nachdem ich unter Hochdruck 5 oder 6 Könige von Lothringen ermordet hab (als ich angefangen hab war die Königin von Bayern, bei der die Nachfolge aus meinem Reich gegangen wäre wegen denen, glaub ich schon über 60^^)