Bei mir in der Kampagne mit Rom siehts folgendermassen aus:
Bündnis: Keins Krieg: Etrusker Nichtangriffspakt: Syrakus, Karthago Handel: Veneter, Karthago, Daorsi (in Illyrien) Vollständige Provinzen: Italien (Gebiet um Rom)
Im Norden hab ich die Etrusker besiegt (alle Siedlungen eingenommen, sie haben noch zwei Miniarmeen). Ebenfalls hab ich Korsika von ihnen geholt und grenze nun an Sardinien (Karthago). Im Süden habe ich einen Nichtangriffspakt mit Syrakus und Karthago, diese Grenze sollte also vorerst sicher sein. Im Osten wird Epirus gerade von Sparta und Athen auseinandergenommen - wobei Epirus noch eine grosse Streitmacht hat, die Entscheidung dort ist noch nicht gefallen. Da Epirus mich überhaupt nicht mag, überleg ich nun mich mit Athen/Sparta zu verbünden und von der Schwäche Epirus zu profitiern. Oder ich greife die Gallierstämme der Po-Ebene (Veneter, Ligurer) an...
Armeen hab ich atm 2, beide mit 6x Hastati, 3x Velites und 4x Auxiliarinfanterie (leichte Speerträger)
Forschung bis jetzt nur Militärisch, momentan forsche ich auf die Auxiliarkavallerie hin (meine Armeen haben ausser dem General noch keine Caveinheit, und das muss behoben werden)
Einkommen hab ich so ca. 2000 pro Runde
Schwarzer Humor ist wie ein Kind mit Krebs - wird nie alt.
Epirus war bei meinen paar Runden Ägypten nach 3(!) Runden weg
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Ja, ich denke ich werd nach der Erforschung der Kavallerie auch mal längere Zeit auf Wirtschaft gehen, da ich dann alle Truppentypen hab die ich brauch (die Hastati sind ja nicht soo schlecht)
1. Post mit Screen geupdatet
Nach der Vernichtung Epirus durch die Spartaner, habe ich mit Athen und Sparta Handelverträge und Nichtangriffspakte geschlossen - mittlerweile ist der diplomatische Status mit ihnen "gut", vllt entsteht da zukünftig sogar ein Bündnis draus.
Mit den beiden Stämmen in Pannonien hab ich Nichtangriffspakte geschlossen, da ich in naher Zukunft nicht im Sinn habe sie anzugreifen und ich mir eine dritte Armee nicht leisten kann um Illyrien effektiv zu schützen (Meine zwei Legionen plane ich anderswo einzusetzen, genauer gesagt Karthago und Syrakus)
Auf dem Screen im ersten Post sieht man nördlich von mir noch die drei blauen Fraktionssymbole (Städte) der Ligurer - mit ihnen hatte ich sehr schlechte diplomatische Beziehungen, weswegen ich sie als nächstes Ziel herausgepickt hab. Als ich ihnen den Krieg erklärt hab, hatten sie die mittlere der drei Siedlungen schon an die Räter (Stamm oberhalb der Ligurer, Gebiet der heutigen Schweiz) verloren, die restlichen zwei Städte der Provinz Cisalpina hab ich mir dann geholt. Nun hab ich hier aber das selbe Problem wie in Korsika: Die Hauptstadt der Provinz Cisalpina gehört den Rätern (die haben nen Fullstack dort), weshalb ich nicht den vollen Vorteil der Provinz ausschöpfen kann... mir wird nichts anderes übrigbleiben als gegen das keltische Bündnis (Räter, keltische Konföderation und Helvetier) in den Krieg zu ziehen, in der Hoffnung dass meine zwei Legionen stark genug sein werden...
PS: Wo was liegt, könnt ihr gut auf meiner Map sehen
Die Barbarenhelvetier nicht, hast du in Latein nicht Caesar gelesen
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Hab Sparta-Athen-Pella-Appolonia und noch eine Stadt eingenommen die mir aber grade nicht einfällt ^^ Um die Kampagne zu gewinnen muss ich paar Provinzen weiter im Norden einnehmen und welche im Osten.Bevor ich dies tue nehme ich Italien ein also beginne ich in kürze den Krieg gegen Rom . Die Schlachten bis jetzt waren sehr easy,ich glaube ich habe nur eine Feldschlacht geschlagen,den Rest hab ich in den Städten geschlachtet.
Hier ein Screen von meiner tapferen Periökischen Speereinheit! Viele ließen ihr Leben um alleine das Tor in Brand zu setzen. Ihre Opfer waren nicht umsonst ,sie wurden mit der einnahme Roms belohnt!! THIS IS SPARTAAAA