Ich hab von möglichst vielen Namensvorschläge für Anddals Nachwuchs gesammelt und in Klammern dazugeschrieben von wem es ist, damit Anddal weiß wem sein Sohn mal die Schuld geben kann. Es ist ja wohl klar dass das Ergebnis dieses Polls bindend ist! Wer nicht drin ist hat mir zu spät zurückgeschrieben...
Anddal, wir wollen ein Video davon wie du deiner Freundin unser Verdikt beibringst.
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Super, dass ihr immer alles gleich so ernst nehmt. Und ich auf eure Hilfe zählen kann, wenn ich sie brauche.
Aber ich denke nicht das ich meinen Sohn irgend einen von diesen "Nahmen" antun kann. Wobei Latinkon, Vivar und Amalaric eure nahmen gehen ja gerade noch.
Danke Jarl für deine Arbeit du hast wie immer eine tolle Abstimmung gemacht. Für die Namen kannst du ja nichts.
er rebelliert gegen meine Polls? Anddal das ist hier eine Stammesdiktatur! Du hast keine Wahl....
ich hab sie mir natürlich nicht ausgedacht, ich würde nie auf "Kawasaki-Klaus" kommen! So gemein sind nur Schweizer!
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Mal ganz im Ernst Anddal, du wolltest doch nicht wirklich den Namen deines Kindes von einem ernst gemeinten Warband-Clan-Poll abhängig machen, oder auch nur signifikant beeinflussen lassen oder?
Ich hab mir das immer so vorgestellt (Kino-Mode on):
Schritt 1: Freundin/Frau kauft ein Buch, dass in etwa "Die 1000 schönsten Babynamen" heißt Schritt 2: Mann sagt sowas wie "Das ist jetzt schon ein bisschen lächerlich oder? Wir brauchen so nen Schmarrn doch net!" Schritt 3: Schwangere Freundin/Frau fängt an zu weinen. Mann tröstet und entschuldigt sich. Vielleicht ist so ein Buch ja doch keine schlechte Idee.. Schritt 4: Gemeinsames durchgucken der vorgeschlagenen Namen und viel Gelächter über einige davon Schritt 5: Jeder findet einen Namen, den er unglaublich gut findet Schritt 6: Frustriert feststellen, dass der jeweils andere den favorisierten Namen nicht leiden kann. Schritt 7: Zweiter Streit, es fliegen die Fetzen Schritt 8: Per Zufall findet man einen Namen, der beiden zusagt oder man entscheidet sich für einen Doppelnamen Schritt 9: Versöhnung und Vorfreude
Das ganze kann sich übrigens im Zeitraum zwischen Stunden und Wochen (vielleicht sogar Monaten) abspielen.
Zitat von Neathar Schritt 1: Freundin/Frau kauft ein Buch, dass in etwa "Die 1000 schönsten Babynamen" heißt Schritt 2: Mann sagt sowas wie "Das ist jetzt schon ein bisschen lächerlich oder? Wir brauchen so nen Schmarrn doch net!" Schritt 3: Schwangere Freundin/Frau fängt an zu weinen. Mann tröstet und entschuldigt sich. Vielleicht ist so ein Buch ja doch keine schlechte Idee.. Schritt 4: Gemeinsames durchgucken der vorgeschlagenen Namen und viel Gelächter über einige davon Schritt 5: Die Frau findet ca. 5 Namen, die sie unglaublich gut findet und kann sich nicht entscheiden. Der Mann einen, den er sich ganz gut vorstellen könnte (auf einer der ersten Seiten) Schritt 6: Die Frau erwartet, dass der Mann ihr sagt, welcher ihrer 5 Namen es sein soll Schritt 7: Der Mann schlägt den vor, der ihm noch am vernünftigsten erscheint Schritt 8: Der Frau gefällt plötzlich einer der anderen unglaublich gut Schritt 9: Der Mann macht den Fehler, den Namen zu kritisieren Schritt 10: Schwangere Freundin/Frau fängt an zu weinen. Mann tröstet und entschuldigt sich. Schritt 11: der Name wird es! (viel später) Schritt 12: Kind beschwert sich über den Namen Schritt 13: Frau: den haben wir damals zusammen für dich ausgesucht!
fixed
ok etwas gemein
Zitat von NeatharMal ganz im Ernst Anddal, du wolltest doch nicht wirklich den Namen deines Kindes von einem ernst gemeinten Warband-Clan-Poll abhängig machen, oder auch nur signifikant beeinflussen lassen oder?
Nein nicht im ernst, aber ich hab halt gehofft das da was brauchbares dabei sein könnte.
Meine Vorschläge sind abgelehnt und nicht gut genug befunden worden.
Gläze, oder aber auch Philipp?? Warum nur.
So ein Buch gibt es nicht. Was es schon gibt sind Namen und ihre Bedeutung. Das größte Problem ist das man immer jemand kennt der so oder so ähnlich heißt und dann fallen halt schon mal viele weg.
Ich weiß ja nicht, wie offen ihr seid für Namen aus anderen Kulturkreisen.
Wenn man seinem Kind einen deutschen Namen (beziehungsweise einen in Deutschland etablierten) geben will, der nicht irgendwie komisch oder veraltet klingt, ist man eben ganz oft bei den Standards. Die klingen immer gut, aber man kennt schon etliche, die so heißen. -> Sebastian, Max(imilian), Michael, Andreas, Martin, Stefan, Chris(tian), Johann(es), Alex(ander), Markus, Lukas, Paul, Daniel, etc..
Wenn "Einzigartigkeit" einem also tendenziell wichtiger oder zumindest genauso wichtig ist, wie "kulturelle Akzeptanz" bzw. "unnötige Auffälligkeit", dann kann man durchaus mal in anderen Kulturkreisen schauen. Da gibt's auch einige Namen, die ich persönlich schön finde.
Französisch: Louis, Jean, Jules, ...
Italienisch: Matteo, Leonardo, Ricardo, ...
Spanisch: Miguel, Adrián, ...
Russisch: Feodor, ...
Polnisch: Casimir, ...
Arabisch: Lâmi ("der Glänzende"), Samir ("abendlicher Unterhalter, Erzähler") und weil ich es bin Rami ("der Bogenschütze"), ...
Japanisch: Shinji, Riku, ...
..Wenn's doch irgendwie deutsch klingen soll, aber ohne 0815, dann kann man auch nach "Altnordischen Namen" gucken. Den kleine Sohn unserer Nachbarn heißt bspw. Norwin ("Freund des Nordens").
schlimmer als die eltern von einem aus meiner stufe könnt ihr nicht wählen. wer nennt sein kind bitte vincent julius, wenn man mit nachnamen caeser heißt?
So Jungs und Mädchen. Neathar hat angefangen, lasst mich (und den Clan) mal eure Altvorderen kennen lernen. Muss nicht so ausführlich sein, also von welcher Seite und so.
Varsung ist ja aus ner richtig altehrwürdigen Familie...jedenfalls bisher...
Jarlis Großväter: Alois, Anton
ich mag meinen Namen lieber (Martin) allgemein sind alle Namen die mit Ma- anfangen ok (Marvin, Markus, Matthias)
sorry Neathar aber man kann sein Kind doch nicht Casimir nennen Ich weiß nicht, bei so einzigartigen Namen denken doch 85% die dich treffen erstmal auf was für einem Selbstverwirklichungstripp deine Eltern waren?^^