an die, die dieses Forum hin und wieder noch aufsuchen:
Hat jemand vor sich HoI IV zu holen? Ich hätte mal Bock in die Reihe einzusteigen, wäre aber ein absoluter Newbie.. mit jemand anderem wäre das sicher witziger..
ich hab's sogar schon (jaja Latinkon ich kauf mir auch ab und zu was zum Vollpreis^^), hatte aber noch keine Zeit es zu lernen (hab mal reingeschaut aber es ist total anders als EU4) Muss mal ein Tutorial durchmachen..
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Paradox-Spiele sind immer gut (ausser Stellaris, Fehlkauf imo), von daher wär ich schon interessiert.
Geld spielt keine Rolle, sagt einfach an wenn ihr mal spielen wollt, dann hol ichs mir
@Jarl und Lisl: Ich schau heute um 21 Uhr sicher das EM-Spiel an, morgen auch - aber wir können gerne nachher noch spielen (auch wenn Lisl halt immer schon so früh ins Bett muss...)
Palaiologen ftw!
Schwarzer Humor ist wie ein Kind mit Krebs - wird nie alt.
Aber mit zwei EUIV-Veteranen ein neues womöglich noch komplexeres Spiel zu lernen wäre schonmal besser, als es alleine meistern zu müssen..
Hab irgendwo gelesen dass absolute Neueinsteiger der HoI-Serie aber bis sie wirklich alle Mechaniken grob verstanden haben, die man während einer Partie so managen muss/sollte/kann, so in etwa zwei Partien (~20 Stunden) einkalkulieren müssten...
Vielleicht würden wirs schneller hinkriegen, aber so zusammen machen 20 Stunden Lernphase ja auch mehr Spaß als alleine.
So zeitlich würde ich eher anpeilen irgendwann ab dem 10.07., einfach weil dann die EM um ist und mehr Abende frei sind. Vielleicht ist Jarl bis dahin ja auch ein Pro
PS: Latinkon, mein Beileid wegen der Schweiz. War echt ein geiles Tor von Shaquiri und Elfmeterschießen ist immer Glücks- bzw. Pechsache...
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
die scheinen recht gut als Tutorials. Falls es dazu kommt würd ich sagen wir versuchen's irgendwie mit ein paar interessanten Ländern (z.B. Latinkon als Türkei damit er die Osmanen wiederbeleben kann...und jemand als faschistisches Island) als Coop und gehen zusammen unter ^^
eben, in 2 von 3 Spielen rette ich dich...und als Lohn fällst du einem dann in den Rücken wenn man Russland angreift!
du nimmst Deutschland, ich Russland, Latinkon die Schweiz und wir machen den Hitler-Stalin-Uri-Pakt