Mich würde mal interessieren wo ihr schon überall gewesen seid, Tipps zum Reisen/andere Länder, eure Erfahrungen mit anderen Ländern und Kulturen usw.
Ich kann soweit schon mal sagen das der Changi Airport in Singapur nich umsonst schon mehrmals als der beste Airport der Welt ausgezeichnet wurde. Ich habe vor ca. 3 Stunden den Early CheckIn von Emirates genutzt und liege jetzt am Pool auf der Dachterasse. Jetzt ist's bei mir 18:17, mein Flug geht aber erst 1:20 Uhr morgen früh. Gut das der Pool bei angenehmen 30 grad bis 23 Uhr offen hat. Nachher gönn ich mit aber noch eine Massage und lass ein paar Fische an meinem Füßen knappern
In Changi vergeht die Zeit aufjefenfall wie im Fluge und es lohnt sich etwas frueher da zu sein.
Ich war schon in Bayern - da verstehst du kein Wort und die Leute sind auch bisschen komisch drauf, aber gut, ist halt nicht Deutschland Und ich weiß sowieso nicht, was ich von diesen ganzen Jarlghanen halten soll.
Davon abgesehen ist es aber schön, vorallem auch die Landschaft und Berge. Und zB. der asiatische Hofstaat Ludwig des II., ebenfalls sehenswert.
Andrej ich denke du präsentierst den Luxus den du möglicherweise durch deine Eltern genießen kannst sehr gerne anderen Leuten. Fühl dich bitte nicht von mir ungeliebt,denn du weißt das ich dich mag ^^ aber ich wollte das mal gesagt haben .
Ich war oft im Urlaub in der Türkei [ja war ich wirklich]. Antalya Side/Kumköy Defne Hotels kann ich sehr empfehlen. Viel von deutschen besucht und viele deutsche Weiber. (Für Purzel gebräunte boys türkischer Herkunft ,ja damit meine ich auch mich).
Ich muss euch ja nen Grund nennen warum ich 7 Monate weg bin.
Und 3 Monate bei über 30 Grad auf ner Tomaten und Zucchini Farm zu arbeiten, während nebenbei mal eine der giftigsten Schlange der Welt an einem vorbeikriechen koennte (was auch ab und an passiert ist), macht man nicht unbedingt nur aus Spaß
Man braucht nicht soo viel Geld zum reisen, wenn man nebenbei arbeitet und nicht dauernd trinkt und raucht. Das kann man ziemlich gut ohne Eltern finanzieren, wenn man etwas selbständig ist.
Es heißt ja nicht umsonst work and Travel.
Und ich habe während der letzten Monate nicht gerade in türkischen 3 Sterne plus Hotels geschlafen. Mir ist manchmal mehr als eine Kakerlake über den weg gelaufen.
Wie auch immer, mich interessiert eher wo ihr so wart, ob mit Mum und das oder alleine ist mir da relativ gleich
Edit: Singapur ist nicht wirklich teuer, wenn du etwas guckst es du kaufst. Hostel ca. 77 Singapur dollar fuer 3 Nächte. Ein Mittag fuer ~3-5 Dollar, Cola und sowas 1-2 Dollar und Bahntickets um einmal quer durch die Stadt zu kommen ca. 1-2,50 Dollar.
Ein Euro entspricht ca. 1,84 Singapur Dollar. Und da Singapur sowieso auf meiner rückflugroute, war der Flug nicht teurer. Wenn du also erstmal nen recht günstigen Flug gefunden hast, musst du in Singapur selbst auch nicht unbedingt viel Geld ausgeben.
Ich bin noch nicht soweit gekommen, vor allem weil wir 16 Jahre (so ziemlich meine ganze Kindheit bis sehr kurz bevor ich ausgezogen bin) einen Hund hatten den man unmöglich alleine lassen konnte, d.h. wir haben vor allem Städte angeschaut oder waren mal einen Tag in den Alpen. In den letzten zwei Jahren war ich aber mehr unterwegs.
Zuerst war ich mit meiner Mutter 1 Woche in Irland (vorletzten Sommer). Irland ist sehr schön und ich hab viele tolle Fotos gemacht (so um die 1000^^)..die Leute da sind auch sehr natürlich und nett. Besonders im Westen am Atlantik ist die Landschaft wunderschön. Sehr empfehlenswert Das ist mein Lieblingsbild: http://1drv.ms/1fwdnvV Ein Mini-Ire an seinem ersten Schultag, laut seiner Mama
Vor ungefähr einem Jahr war ich mit nem Kumpel ein paar Tage in Rom. Einerseits ist die Stadt sehr interessant (z.B. auf die Kuppel vom Petersdom klettern, das alte römische Zeug anschauen und versuchen Inschriften zu übersetzen^^ und ich hab ihn in Katakomben mitgeschleppt ), andererseits wär die Stadt auf Dauer nichts für mich. Irgendwie zu hektisch, so viele Autos, und an jeder Straßenecke will dir jemand Regenschirme (wenn es regnet) oder gelbe Papierblumen (wenn es nicht regnet) verkaufen usw...und versuch mal einen Fahrkartenautomaten zu bedienen ohne dass dir jemand "hilft" und dann das Wechselgeld dafür will
Letzten Sommer noch ne Woche Berlin - auch einerseits interessant, andererseits würd ich da ebenfalls nicht gerne leben...hab ich ja im ts schon paar mal gesagt, wenn man egal ob von Bedienungen im Restaurant oder Verkäuferinnen kaum angeschaut wird, kein bitte oder danke...schon bissl Kulturschock. Die Stadt kam mir irgendwie ziemlich kalt vor. Da ist München ganz anders, und so viel ich weiß auch der Rest vom Norden. Keine Ahnung was mit den Berlinern los ist. Und auch etwas frustrierend die ganzen Prachtbauten der Regierung zu sehen...zu 30% augelasteter Kindergarten für Abgeordnetenkinder, mit Schwimmbad etc...naja das mit Abstand schönste an Berlin ist Potsdam Insgesamt liegt mir denk ich aber schöne Natur auch viel mehr als Städte. Würd gern bald mal nach Island kommen, mal schaun
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Wenn du Party machen willst und durch den Tag am "Strand" (sind leider nur riesige Steine) kann ich dir Malta empfehlen. Nette Leute, günstige Getränke (vor allem Shots) und z.T. echt gutes Essen. Und sie sprechen zu 80% Englisch.
Italien ist wunderschön um einfach normale Ferien zu machen. Für Pisa brauchst maximal 2 Tage. Ist gut und recht die Sehenswürdigkeiten anzuschauen aber sonst gibts da nimmer viel. Venedig ist wunderschön und ein sehr romantischer Fleck. Da musst du dich jedoch beeilen bevor alles abgesoffen ist. Sonst ist Norditalien auch sehr schön von der Natur her. Savona, Siena, Modena und Bologna, alles schön typische italienisch Städte mit den besten Märkten. Nur die Leute sind oft nicht so ganz mein Geschmack.
Frankreich ist von mir aus gesehen in der Mitte und im Westen am schönsten. Cote d'azur ist mir zu überlaufen von Touristen. Paris sollte man unbeding mal gesehen haben! Wunderschöne Stadt. Die Stadt Avignon ist wieder ein recht romantischer Fleck.
In England natürlich nach London gehen. Da kann man sich schon zwei Wochen totschlagen. Wunderschöne und sehr offene Stadt. Extrem freundliche und hilfsbereite Menschen. Mit Abstand meine Lieblingsstadt <3 Nach Irland und Schottland will ich unbedingt nochmal reisen. Ist schon zu lange her, kann mich kaum mehr erinnern.
Süddänemark ist sehr schön von der Natur her.
Spanien kann ich Barcelona und Madrid empfeheln. War zwar bei beiden nur 1 Tag aber sind echt nett.
In Griechenland steht meine absolute lieblings Bar. Der romantischste Fleck den ich je gesehen habe. Bei Sonnenuntergang verschlägt es einem den Atem. Aber auch sonst hat die Stadt Mykonos so einiges zu bieten. Schöne Strände, schöne Stadt und über das Essen lässts sich streiten.
Lissabon in Portugal ist nicht schlecht aber auch nicht grad der Hammer.
Einer der schönsten Flecke die ich bis jetzt zu Geshicht bekommen habe ist die Schweiz Wunderschöne Natur, nette Menschen, Kühe überall, bestes Essen, Multikulturell und nicht zu vergessen ist die Sehenswürdigkeit Linse!
Stimmt, Venedig ist wunderschön, nur sollte man da nicht unbedingt im Sommer hingehn, weil's da dann so stinkt^^
Und in Spanien auf jeden Fall noch Sevilla und Granada!
Und der bayerische Raum erst! Das Beste, was es für Schlösserliebhaber gibt, und die Seen, einfach traumhaft. Nicht zu vergessen die historischen Altstädte!
Zitat von VarsungStimmt, Venedig ist wunderschön, nur sollte man da nicht unbedingt im Sommer hingehn, weil's da dann so stinkt^^
Und der bayerische Raum erst! Das Beste, was es für Schlösserliebhaber gibt, und die Seen, einfach traumhaft. Nicht zu vergessen die historischen Altstädte!
Lol Vasung, vor einigen Tagen hast du Granada noch verzweifelt auf der Karte gesucht! Beitrag gemeldet.
Zitat von VarsungStimmt, Venedig ist wunderschön, nur sollte man da nicht unbedingt im Sommer hingehn, weil's da dann so stinkt^^
Lol Vasung, vor einigen Tagen hast du Granada noch verzweifelt auf der Karte gesucht! Beitrag gemeldet.
Lol
Du hast den Beitrag WIRKLICH gemeldet...
Ich hab das erst jetzt begriffen xD
Aber natürlich hab ich die richtigen Schlüsse daraus gezogen und Varsung verwarnt.
Schwarzer Humor ist wie ein Kind mit Krebs - wird nie alt.