1531: [spoiler2][/spoiler2] Kurz: - Latinkon: Byzanz erneut gerettet - Jarl: Bayern langsam und vernünftig aufgebaut, wartet bis ihm jemand gegen die Supermacht Ösireich hilft, da die Franzosen dabei ziemlich unfähig vorgehen - Varsung: mit Venedig Latinkon gut geholfen & sich gut ausgebreitet, auf kosten der Technologie...irgendwann teilen wir uns die Ösis! - Kejen: total versagt RQ. Ich würde ja immer noch empfehlen mit der Hanse oder so neu einzusteigen^^
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Zu meiner Verteidigung... Bei mir ist alles schiefgelaufen was schieflaufen konnte.
- Verlier direkt beim Start 1 Stabilität - 9000 Rebellen spawnen (ich hab 1 Provinz mt 3000 Soldaten, gg) - König von Burgund stirbt..Österreich als Nachbar - Mein Verbündeter Frankreich will mich lieber als Vasall und beendet das Bündnis - Habe auf Varsung gehört, der meinte Österreich greift nicht ein wenn ich Utrecht angreife...Sie sind miteingestiegen
Hab übrigens Gelre gespielt
Danach mit Friesland eingestiegen. Ich habe eine Provinz und bei jedem Nachbarstaat -120 aggressive Expansion... Verständlich, wenn man auf einmal so groß ist und eindeutig ne Bedrohung ist...
Zu Frankreich's Verteidigung, ich wurd langsam echt bedrohlich! Ich hatte ein Bündnis mit Münster, mit Münster! Und außerdem schon Militärische Technologie Stufe von 4! Das muss man sich mal klar machen. Ich musste aufgehalten werden. Es wäre nur fair gewesen wenn noch England, Spanien, Portugal und am Besten noch die Osmanen der Koalition beigetreten wären. Dann hätten sie vielleicht ne Chance gehabt.
Latinkon soll das Save hochladen dann kannst du dir in Ruhe was neues suchen ^^ Ich würd den Save gern weiterspielen, Bayern macht viel Spaß und es is gut gelaufen bisher (bis auf Frankreich...steigt aus, als wir gerade anfangen Österreich zu besiegen )
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
- Ganz Anatolien / Kleinasien (heute im Besitz der Mameluken + Osmanen) und Antiochia - in den nächsten 50 Jahren - Sizilien, Salento und Rhegion (und evtl. Rom) - in den nächsten 20 Jahren - Krim - in den nächsten 50 Jahren
Schwarzer Humor ist wie ein Kind mit Krebs - wird nie alt.
ich: Tirol(!!), Ösireich so auf der Linie nach Wien, Pfalz, das Zeug überm Bodensee. Also ein plausibles Bayern d,h, Süddeutschland mit Alpen, das Ungarn-Zeugs mach ich ned, lohnt sich nicht wirklich^^Danach mal schauen Vielleicht Jarlghanistan Gebiet (hust Schweiz) wenn Latinkon es mir erlaubt...
eigtl könnte Kitchen tatsächlich mit was kleinerem bei den NL einsteigen, wenn wir - hoffe ich mal - sowieso bald die Ösis kaputtmachen
Zitat von KejenWie schon gesag, Einsteigen ist mir irgendwie zu blöd, allein schon deswegen, dass die ganzen Ideengruppen schon ausgewählt sind.
Ich warte bis zum Patch und spiele dann mit. Diesmal mit etwas Stärkerem, am Besten Navarra oder so.
Navarra? xD
Ich schau mal wann der nächste Patch kommt, damit Kejen nach seinem Navarra-Ragequit dann dort einsteigen kann. Navarra ist schon sehr leicht, hast ja nur BBB und Kastilien/Aragon nebendran, die alle viel grösser sind.
Schwarzer Humor ist wie ein Kind mit Krebs - wird nie alt.
Ich: Rest von Nordafrika (Da muss ich dann zwangsläufig gegen die Iberer) und wenn Linse es erlaubt die Ostafrikanische Küste runter (Militärzugang + Fleet Basing). Ansonsten Fokus auf Afrika, Rest von Italien
Vllt Teile Ungarns und nach Polen (nach Absprache mit Linse)
Zitat von KejenWie schon gesag, Einsteigen ist mir irgendwie zu blöd, allein schon deswegen, dass die ganzen Ideengruppen schon ausgewählt sind.
Ich warte bis zum Patch und spiele dann mit. Diesmal mit etwas Stärkerem, am Besten Navarra oder so.
Navarra? xD
Ich schau mal wann der nächste Patch kommt, damit Kejen nach seinem Navarra-Ragequit dann dort einsteigen kann. Navarra ist schon sehr leicht, hast ja nur BBB und Kastilien/Aragon nebendran, die alle viel grösser sind.