für diese Wissenslücke wird Latinkon dich strafen!
die Byzantiner haben sich selbst nicht Byzantiner genannt sondern "Römer" (Oströmisches Reich) und das Rhomäer ist davon irgend ne seltsame Abwandlung
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
bah sorry hatte Internetausfall hab noch 20 min aufs Internet gewartet und dann aufgegeben.
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
oh wir haben schon gespielt, ich hatte so irgendwann vor 2 Internetausfall^^
weil Vivar mich grad gefragt hat: weiter erst nächsten Freitag/Samstag oder geht auch früher was?
falls du noch einsteigen willst, weit sind wir nicht (so ~20 Jahre) und die Fraktionen sind soweit Latinkon - Byzanz Vivar - Pfalz (PU über Norwegen und Dänemark, Drecksopportunist!!) Eyecatcher - Hanse Nabtly - Nabtugal Liselus - Savoy Jarl - Schweden ich würd ein Veto gegen Muscovy einlegen, die muss ich wie auch immer zerstören/schwächen und da du ja in TW ne große Klappe hattest, nimmst du am besten die Ritter, Georgien oder Zypern (ich hätte auch noch Geheimtipps, aber die sind nichts für die Öffentlichkeit)
@Natinlonk der OP ist nicht mehr aktuell
Schreibt mal bitte, an welchen Tagen vom WE ihr könnt. Watly hatte nach den Terminen gefragt um drum rum planen zu können. Ich würde es auch gerne wissen. Also Freitag kann ich ab halb 8 ungefähr. Samstag muss ich noch arbeiten, also erst ab halb 9 bis halb 11. Spnntag habe ich Zeit. An einem der drei Tage werde ich wahrscheinlich komplett weg sein.
hab Zeit wenn nicht kurzfristig was dazwischen kommt, am besten ist bei mir ab so halb 9, aber ginge auch früher notfalls
Byzantinische Vorhersage der europäischen Entwicklung (oder zumindest so in etwa):
Violett umrandet = Vasallen (Zypern und Theodoro) Violett gepunktet umrandet = Bündnispartner (Ungarn, Moskau und Schweden) Pfalz hat Dänemark/Norwegen geschluckt und das HRR geeint Savoy und die Hanse haben vor der Einigung das HRR verlassen Byzanz hat Polen/Litauen für Schweden erobert und im Osten ein Gleichgewicht zwischen Moskau, Ungarn und Schweden geschaffen Watly ist nach Spanien zurückgekehrt Lisl ist nur noch eventuell ein Riesenschwein, vielleicht gründet es auch Sardinia-Piemont und wird zum weissen Wanderer Die Hanse hat ein Kolonialreich errichtet, genau so wie Portugal (nicht eingezeichnet) Regelmässige Ost-West-Kriege (Savoy, Portugal, England, HRR und Hanse gegen Ostrom, Moskau (Russia), Schweden, Ungarn und Persien)
[/hr]
Wie handhaben wir es eigentlich in diesem Spiel? Bisher waren wir ja eher zurückhaltend was Angriffe gegeneinander anging (ausser ich und Jarl) - und mit Angriffen meine ich nicht nur direkte Kriege gegeneinander, sondern auch versuchen aktiv zu verhindern, das Mitspieler gross werden (mehr oder weniger Gleichbehandlung jeder Nation, egal ob KI oder nicht). Ich frag nur, weil besonders Jarl und ich durch Moskau schon aneinandergeraten sind und Lisl und ich aufgrund geographischer Nähe aneinander geraten werden...
[/hr]
Edit: Samstag kann ich wahrscheinlich erst so ab 22 - 22.30 Uhr
Schwarzer Humor ist wie ein Kind mit Krebs - wird nie alt.