Startdatum für das nächste Spiel wird voraussichtlich Anfangs Januar sein - oder anders gesagt, sobald Spiel 6 beendet ist. Spiel 6 dauert noch 60 Ingame-Jahre, das entspricht ein/zwei Wochenenden, das heisst bis etwa Ende Jahr.
[/hr]
Jeder der das Spiel hat, ist eingeladen hier sein Interesse anzumelden, egal ob Neuling oder Jarl - wenn ihr wollt, könnt ihr auch schon bevorzugte Länder angeben. Ebenfalls ist zu klären, ob wir mit einem Mod wie Extended Timeline / 1356 / Veritas et Fortidudo etc. spielen oder Vanilla.
Regeln müssten auch noch festgelegt werden, besonders die Kriterien für die Entscheidung, wann weitergespielt wird und wann nicht wenn jemand/mehrere nicht da sind, wären wichtig. Gespielt wird eigentlich meistens Freitag / Samstagabend(nacht). Oder wie wird es gehandhabt, wenn jemand verkackt und untergeht?
[/hr]
Wenn sonstige Anliegen bestehen, raus damit - der Thread hier ist erstmal da, um die Rahmenbedingungen für das nächste Spiel festzulegen. Die Diskussion ist eröffnet!
Schwarzer Humor ist wie ein Kind mit Krebs - wird nie alt.
Ich ziemlich sicher Bayern. Mit denen kann man sich schön hochkämpfen + Diplomatie machen...und ich wäre bestimmt nicht so Geld-OP wie mit der Hanse^^ Latinkon muss die Schweiz nehmen, dann können endlich mal die Intelligenten coopen und ich hab nicht wieder so einen Hirnlabilen, den ich durchschleppen muss... (Jarl gib mir Geld, Jarl bring meine Rebellen um...)
Außerdem sollte ein Neuling die Osmanen nehmen.... die sind sehr OP, aber wenn die meisten von uns in Europa sind sollte sich das ausbalancen..
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
...da Lisl gerne Bayern möchte wechsel ich wohl auf Böhmen oder (wenn es mir trotz OP-Gefahr erlaubt ist^^) Österreich für Jarlghanistan...
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Ich tendiere momentan stark zu Äthiopien, da wäre es nicht schlecht wenn du Österreich spielst. Würde früher oder später gegen die Osmanen / die Mamelucken ziehen, da bräuchte ich starke Verbündete. Also von mir aus ja.:D
Alle wieder in Europa... bleibt mal schön da, dann kann Dreaon sich was ausserhalb Europa suchen xD
Aber ich werd sicherlich nicht mehr wie geplant die Schweiz oder den deutschen Orden nehmen, das wird mir sonst viel zu eng. Mal schauen, im Notfall spiel ich halt wieder den goldenen Apfel
Schwarzer Humor ist wie ein Kind mit Krebs - wird nie alt.
ja sind nur so Kleinigkeiten wie die Timuriden, Quara Quonylulululu und die Mameluken dazwischen