joa...ich denk wir spielen mal weiter wenn die über ihren Patch nachgedacht haben und keine 25-40K Rebellenarmeen mehr von irgendwoher spawnen? Hab unser Hauptspiel mal bissl laufen lassen, innerhalb von 3 Jahren um die 80k Rebellen in römischen, 36K in meinen, 35k in Germany, 26k (so wenig ) in Burgund...wtf. Macht ja keinen Sinn wenn alles nur noch von Rebellen zerlegt wird^^
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Ja, und die Bauernarmeen die in Palästina gespawnt sind, 110.000 Stück innerhalbt von meinen 3 Testjahren grad eben in Latinkons Reich... Die Rebellen sind scheins standardmäßig zu 50% Kavallerie.... Nette Bauern Schwach sind sie auch nicht, scheinbar ganz normale Einheiten (oder meine normalen Truppen kämpfen nicht besser als ein Bauernaufstand? kehehe). Das größte Rebellenstack ist allerdings in Germany gespawnt, ein Trupp von über 60.000 Mann lol
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Pff ihr dürft eure Leute halt nicht so Unterdrücken...fällt dir auf das von Niederländischen Rebellen noch nie die Rede war? Da sind sie alle glücklich! WEED LEBE HOCH!
mit denen bin ich nicht verbündet darum seh ich sie nicht
For all those having trouble with the ridiculous rebellion sizes (so basically all of us): Go to C:UsersUsernameDocumentsParadox InteractiveEuropa Universalis IVmod, open the extendedtimeline.zip, go into the commons folder and open the defines.lua with any text editor. Find the line "REVOLT_TECH_IMPACT = 0.1" and change the value to 0.0. This reduces new rebel stacks to the size they were before the patch.
Müsste man mal testen, ich hab keine Ahnung obs wirklich funktioniert.
Schwarzer Humor ist wie ein Kind mit Krebs - wird nie alt.
funktioniert, habs gestern mit Zahlen getestet die Varsung mir empfohlen hat (0.08 und 0.0 glaub ich) und die Rebellen waren schon fast zu wenige^^ Wir müssten's halt alle auf die gleiche setzen, falls es nicht sowieso "offiziel" geändert wird (ob jetzt von Paradox oder dem Modautor)
Jo, liegt ganz klar an dem Mod, im normalen Spiel sind auch ein paar Rebellen mehr jetzt / spawned schneller, aber man kommt damit klar. (von 2 tausend bis 16 war es bei mir meist, und wenn man nix macht spawnen auch schon mal 2 Armeen in einer Provinz, das wären dann bis zu 30 tausend, aber eher seltener) Und was mir noch aufgefallen ist, die leichten Schiffe generieren auch keinen Handelseinfluss mehr in dem Mod, ist auch etwas blöd..
Hab jetzt auch mal ein wenig alleine gespielt (Schweden hat mir gefallen) ohne Mod und mit mittlerer Schwierigkeit, hat richtig Spaß gemacht. Musste mir ja erstmal die Unabhängigkeit erkämpfen und hab mich dann etwas ausgebreitet, aber Muscovy und später Russland ist total stark, und auch die KI spielt richtig gut, kam mir fast so vor als wär das Andrej^^
Könnten wir eigentlich auch mal auf Mittel spielen, leicht ist für Noobs Und mit dem Mod weiß ich nicht ob der momentan so viel Sinn macht.. auch mit den neuen Ideen / Features ist es zum Teil ganz anders in richtigen Spiel. Man kriegt erst eine Policy wenn man 2 Ideengruppen komplett hat, im Mod kann man die ja einfach so unbegrenzt auswählen..
Zitat von Dreaon, und auch die KI spielt richtig gut, kam mir fast so vor als wär das Andrej^^
Könnten wir eigentlich auch mal auf Mittel spielen, leicht ist für Noobs Und mit dem Mod weiß ich nicht ob der momentan so viel Sinn macht.. auch mit den neuen Ideen / Features ist es zum Teil ganz anders in richtigen Spiel. Man kriegt erst eine Policy wenn man 2 Ideengruppen komplett hat, im Mod kann man die ja einfach so unbegrenzt auswählen..
Andrej spielt also wie die mittlere KI - Andrejnoob!
Ansonsten ists ne Überlegung wert, auf Mittel anzufangen (solang der Extended Timeline nicht richtig funktioniert)
Ich spiel dann Albanien, Trebizond oder die Schweiz
Bei der Schweiz nervt mich einfach, dass sie im dämlichen HRR ist...
Schwarzer Humor ist wie ein Kind mit Krebs - wird nie alt.
Sowie ich gelesen hab ist die KI bei Leicht schlechter und auch nicht so aggressiv gegen menschliche Spieler. Bei Mittel spielt die KI gut und wertet alle Nationen gleich, egal ob Spieler oder andere KI. Und bei Schwer ändert sich nur, dass sie gegenüber Spielern aggressiver vorgeht - dann kämpfen quasi alle KI Nationen am liebsten gegen die menschlichen Spieler^^ Aber die KI selbst ist gleich gut wie eine auf Mittel - außer ich hab da was falsch verstanden.
Aber in dem Spiel von mir war Russland wirklich gut, haben ständig mit meinen Nachbarn Allianzen geschlossen, dann konnte ich schwerer gegen sie vorgehen. Dann haben sie erst kleine Nationen geschluckt und wurden immer größer - natürlich haben die auch ne ganz andere Manpower als ich mit Schweden zu Beginn. Und die hatten auch etwas Glück vielleicht, die kamen ganze Zeit mit so 6/4 Kommandanten an, und ich war froh wenn ich einen mit 4/2 oder 3/2 bekam^^ Und immer die neusten Technologien, super Moral und mindestens 40 - 70 Tausend Mann in der Regel + Söldner die sie im Krieg ausheben. Durch die guten Kommandanten bin ich immer weggelaufen und hab nur zusammen mit Verbündeten Angegriffen, wenn wir eine Überzahl kriegen konnten, sonst hatte ich keine Chance, trotzdem hab ich die Russen nie richtig platt gekriegt, war mit Litauen und Polen zusammen, die auch ganz schön groß waren + ein paar Kleinstaaten = weißer Friede mit Russland weil wir gefühlt 30 Jahre gekämpft haben und keiner konnte sich behaupten. Nur später zusammen mit Frankreich und ein paar andere gegen Russland + ein paar seiner Verbündeten hab ich 25% Warscore rausholen können, mein größter Erfolg gegen die Wie die auch Armeen teilen und zusammenführen, andere Abfangen usw., wirklich krass^^ Einmal war die eine Hauptarmee der Russen auf der einen Seite meines Reiches, die 2. auf der anderen Seite, dann haben sie meine Hauptarmee besiegt, die ist bis zum anderen Ende geflüchtet, wo die Russen gewartet haben und dann direkt wieder angegriffen, als ich niedrige Moral hatte - nach zwei Mal hin und her war meine Armee komplett aufgerieben und ich konnte nix dagen machen xD (und die 25% einmal konnte ich nur rausholen, weil ich knapp 30 Tausend Russen auf ner Insel festsetzen konnte, mit Schiffen, sodass sie nicht mehr weggekommen sind war nur eine von 4 ihrer Armeen, aber hat sie schon eingeschränkt^^) Aber auch so, kämpft man auf feindlichen Gebiet, so 40 Tausend vs 40 Tausend, spawnt der Verteidiger auf einmal während des Kampfes aus allen Ecken Söldner, die in die Schlacht einsteigen. Auf jeden Fall spannend^^
AI Difficulty The AI Difficulty option determines the skill level at which the AI operates and how it behaves towards the player. It has the following options: Easy: The AI plays at a reduced skill level and acts less aggressively towards non-AI nations. Normal: The AI plays at its full skill level and will treat player and AI nations the same way. Hard: The AI plays at its full skill level and acts more aggressively towards non-AI nations.
Note that because the AI is more aggressive towards the player this does not mean it will start suicide wars or refuse to ally them simply because of the difficulty, but it does mean that they will react more harshly to players accumulating Aggressive Expansion, for example. AI Difficulty does not provide any economic, diplomatic, military or otherwise bonuses to AI or Player nations regardless of the setting.
Handicap The Handicap option controls which, if any, nations will receive economic, diplomatic and military bonuses. It has the following options: Player: All non-AI nations will gain economic, diplomatic and military bonuses. None: No nations receive any bonuses. AI: All AI nations will gain economic, diplomatic and military bonuses.