Zitat von BirgerEin Prinz Birger wird niemals eine Varsunga ehelichen!
Recht so! Auch wenn ich mit Basileus Birger nicht so recht zufrieden bin. Unter seiner Herrschaft hat das Byzantinische Reich zwar Duklja und Teile des Pechenegen-Reichs dazugewonnen und zwei Jihads überlebt, jedoch ging Armenien an die Seldschuken verloren. Noch dazu haben die Seldschuken jetzt eine grössere Armee als Byzanz...
Im Gegensatz dazu sein Vorgänger, Basileus Michael, der mit Hilfe des Westens diverse Revolten niederschlagen konnte und Edessa gewonnen hatte. Schlussendlich wurde er nur noch Basileus Michael der Grosse genannt.
Aber am meisten Sorgen bereiten mir meine Kinder bzw. meine Schwester. Meine Schwester, Jarlina, folterte als Kind gerne Ratten und lügt immer noch alle an.
Dazu mein Sohn, der Erbe des Reiches: Prinz Varsung! Schwere Zeiten stehen bevor...
Schwarzer Humor ist wie ein Kind mit Krebs - wird nie alt.
Zitat von BirgerEin Prinz Birger wird niemals eine Varsunga ehelichen!
Recht so! Auch wenn ich mit Basileus Birger nicht so recht zufrieden bin. Unter seiner Herrschaft hat das Byzantinische Reich zwar Duklja und Teile des Pechenegen-Reichs dazugewonnen und zwei Jihads überlebt, jedoch ging Armenien an die Seldschuken verloren. Noch dazu haben die Seldschuken jetzt eine grössere Armee als Byzanz...
Im Gegensatz dazu sein Vorgänger, Basileus Michael, der mit Hilfe des Westens diverse Revolten niederschlagen konnte und Edessa gewonnen hatte. Schlussendlich wurde er nur noch Basileus Michael der Grosse genannt.
Aber am meisten Sorgen bereiten mir meine Kinder bzw. meine Schwester. Meine Schwester, Jarlina, folterte als Kind gerne Ratten und lügt immer noch alle an.
Dazu mein Sohn, der Erbe des Reiches: Prinz Varsung! Schwere Zeiten stehen bevor...
Hmm, ich denke nicht, dass Basileus Birger (BB) daran die Schuld trägt. Ich denke eher, etwas Grösseres dahinter hat einen byzantinischen Sieg verhindert (deine Unfähigkeit!). Aber zwei Jihads zur gleichen Zeit ist auch eine ziemlich mühsame Situation. Ich bin sicher, BB wird Byzanz wieder zur neuen Grösse führen!
Allerdings nur bis zum Zeitpunkt, an dem Prinz Varsung dann an die Macht kommt. Ich prophezeie, dass unter seiner unfähigen Herrschaft Anatolien an die Muslime fällt. Mit so einem Namen muss das ja so kommen. Mal schauen wie sich mein Prinz Jarlinkon so schlägt. Ich bin optimistisch für die Zukunft. Zusammen mit den Sizilianern wird er Nordafrika und Spanien beherrschen. Bis das Reich gross genug ist, dem Verbündeten in den Rücken zu fallen und Sizilien zu überrennen^^
- Weiter die Almova...die nordafrikanischen Muslime kaputthauen - Jarl erobert währenddessen etwas weiter Italien, Birger Spanien - Jarl und der selbstlose Birger vertreiben dass HRR aus Italien - Jarl und Birger sind Kaiser - sie schauen mal nach was von Byzanz noch so übrig ist
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Auch wenn die Innenpolitik ziemlich gut läuft mittlerweile und ich so ziemlich alle Vasallen im Griff habe bzw. die Revolten ziemlich leicht niederschlagen kann, da ich faktisch die Kirche kontrolliere, stehe ich am Rande der Vernichtung (in unserem MP-Game).
Der Westen hat sich als nutzlos erwiesen. Die katholischen Bauern sind nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Die Seldschuken im Osten haben etwa 12'000 Mann mehr als ich und in 4 Jahren läuft der Frieden aus. Sie werden als nächstes wahrscheinlich Georgien schlucken und so nochmal 3-5000 Mannstärke gewinnen. Momentan verläuft meine Grenze noch über das Taurus-Gebirge, da kann ich durch geschicktes verteidigen den Zahlennachteil noch ausgleichen... sollte ich das nicht schaffen und Anatolien verloren gehen, so helfe mir Gott.
Eine andere Möglichkeit ist es, den Sultan der Seldschuken zu töten und so hoffentlich diverse Rebellionen in ihrem Land zu starten... aber das ist nicht leicht...
Du bist selbst Schuld mit deiner unterirdischen Außenpolitik, hättest du Varsunga Magna geheiratet hätte ich dir ja geholfen mit 10,000 Mann + Heiligen Orden! Aber jetzt bin ich beleidigt. Ich glaub du musst wirklich irgendwie versuchen die Seljuken zu instabilisieren... (Herrscher ermorden immer wieder oder was weiß ich^^)
Hör auf zu jammern! Endlich mal ein bisschen ein schwieriges Spiel für den Herrn und dann gibt man gleich auf Verheirate halt deine Töchter mit uns, dann können wir dir im äussersten Notfall helfen (oder lachend zusehen wie Byzanz untergeht). Hätte heute übrigens Zeit. Endlich mal wieder weiter spielen.
Zitat von BirgerHör auf zu jammern! Endlich mal ein bisschen ein schwieriges Spiel für den Herrn und dann gibt man gleich auf Verheirate halt deine Töchter mit uns, dann können wir dir im äussersten Notfall helfen (oder lachend zusehen wie Byzanz untergeht). Hätte heute übrigens Zeit. Endlich mal wieder weiter spielen.
Wo steht da geschrieben, dass ich aufgebe, eh? Nirgends!
Ich werde kämpfen bis zum letzten Mann, ich wollte nur anmerken dass ich von meinen christlichen Brüdern ein bisschen mehr Solidarität erwartet hätte! Im Gegenteil, Jarl bringt auch noch die wichtigsten kroatischen Adligen um damit ich nichts erben kann!
Aber gut, wenn ihr so denkt - Byzanz kann seine Verluste in Anatolien auch durch neue Besitztümer in Italien ausgleichen. Mein Verbündeter, der Kaiser des HRR wird mir bestimmt gerne helfen.
Und die Zeit für Hochzeiten ist lange vorbei... es gibt nur eine Antwort auf euer Fehlverhalten - KRIEG!
ehm wäre es theoretisch möglich wenn man mit Byzanz verbündet ist dass man einen Heiligen Orden umsonst (Unterhalt) anwerben kann wenn der Krieg defensiv ist und dann einfach seiner Armee anschließen?^^
Nur das mit Kroatien aber ich glaub da hast du doch zuerst wen ermordet??!?!?!
Ich würd dir ja gerne helfen aber mit der Einstellung..