ich kanns erklären, Birger hat allerdings über 600 h, er kanns wohl besser (ich hab 100^^).
Laut Birger brauchst du keine DLCs, sofern einer Host macht, der sie hat (weiß nicht ob du dann auch die optischen hast). Ich hab alle von dieser XXL-Version, d.h. ne Mege rein optische + Musik + und spielerisch: Legacy of Rome (spezielle neue Events in Byzanz...woho ), Sunset Invasion (die Azteken kommen rüber und greifen an..hab ich ausgestellt, zu absurd), The Republic (man kann Handelsrepubliken spielen, z.B. Gotland, die Hanse, Venedig), Ruler Designer (den ersten Herrscher erstellen + eigenes Wappen und Dynastiename...ganz lustig^^) Sword of Islam (man kann Muslime spielen)
Extra gekauft hab ich ir The Old Gods, da kann man ca 150 Jahre früher anfangen und alle möglichen Heiden spielen, Wikinger etc (Unmengen Geld auf Raubzügen machen^^) Birger hat glaub ich noch Sons of Abraham. Keiner hat Rajas of India.
edit: die DLC würd ich mir nicht alle einzeln kaufen bzw nur im Sale, sind teuer Besonders der Savegame-converter zu EU4, 10 Euro wtf
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Also das DLC-Paket + The old Gods = 60 Euro nur für DLC's... und da soll noch jemals jemand meckern, bei Rome 2 gäbs zuviele DLC's
Legacy of Rome (spezielle neue Events in Byzanz...woho ), Sunset Invasion (die Azteken kommen rüber und greifen an..hab ich ausgestellt, zu absurd), The Republic (man kann Handelsrepubliken spielen, z.B. Gotland, die Hanse, Venedig), Ruler Designer (den ersten Herrscher erstellen + eigenes Wappen und Dynastiename...ganz lustig^^) Sword of Islam (man kann Muslime spielen)
Von denen sind alle ausser Sunset Invasion (mir auch zu blöd, von daher brauch ichs eh nicht) in dem DLC-Pack, von daher passt das schon
Schwarzer Humor ist wie ein Kind mit Krebs - wird nie alt.
ehhh kauf dir das nur wenn es billig ist, ich hab das mit Hauptspiel und Old Gods für 25 Euro bekommen...solang reichts ja wenns der Host hat
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Nur der Host braucht die DLCs. Ich hab die wichtigsten und Jarl auch, von daher passt das schon. Es dauert ewig das Spiel zu erklären, am besten spielen wir vorher mal ein Spiel zu zweit und ich erkläre es dir dann gleich während dem Spielen. Es ist ähnlich wie EU4, von daher sollte es nicht ganz so schwierig zu erlernen sein. Fokus liegt aber eher auf Familienmanagement. Hast du den Singleplayer gar nie gespielt?
Laut Steam glaub 45 Minuten, kann mich aber nicht mehr daran erinnern xD. Ich glaub aber, dass ich von irgendeiner Schlange ermordet wurde...
Aber ich hab mal Crusader Kings 1 gespielt - der Fürst von Thessalonika. Zwei Jahre, danach wurde ich Kaiser von Byzanz und anschliessend hab ich den Krieg gegen die Muslime verloren - aber auch nur, weil ein paar Vasallen von mir rebelliert haben. Die Rebellion habe ich knapp zerschlagen, aber da war mein halbes Reich schon besetzt bzw. die Muslime schon so stark, dass ich keinen Bock mehr hatte^^
würde eigentlich nach jemand mitspielen? Bis jetzt wärens Latinfrom, Birger, Ravsung und ich, oder? z.B. das Alpaka oder Watly habens ja auch
da wir wohl besser zum Old Gods-Start anfangen (Achthunderstirgendwas, da gibts noch Wikinger und die Byzanthiner haben noch etwas weniger gigantische Muslime neben sich, sindaber auch etwas kleiner...besser zum lernen) reservier ich übrigens schon mal die Magyaren (damit kann ich Ungarn gründen und mit Latinkons Hilfe Orthodox werden) Bayern wäre da auch noch unabhängig für Varsung
Jarl und ich haben exzessives Bugfinding betrieben und festgestellt, dass der Ruler Designer für MP-Spiele nicht kompatibel ist bzw. das Spiel zum einfrieren bringt...
so Birger is zurück ergo wir brauchen nen Termin Weiß nicht ob ich wirklich die Magyaren nehm, wenn man Ungarn gründet bekommen die mal eben ne Armee die ca so groß ist wie alle anderen zu der Zeit zusammen, man kann ohne Probleme innerhalb von ein paar Jahren mal eben Italien, Bayern und Ostfranken erobern^^vlt fang ich doch irgendwie kleiner an...ich liebäugle mit Doux Elias von Kalibrien und das Königreich Sizilien innerhalb von Byzanz gründen (wenn Latinkon mir anfangs bei 2 kleinen Kriegen hilft )