Ereignisse in der Hanse: ungelogen ca 1 Millionen Rebellen getötet
zukünftige Ereignisse: ich sollte diesen Screen zum Abschied machen
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
EU4 ist doch kacke -.- Ich habe mit Kastillien angefangen. Kolonisiert und jetzt gehört mir fast ganz Nordamerika. Und circa 250'000 Rebellen -.- Ständig spawnen neue 30k Stacks, ich musste ne ganze Armee hinschicken und komme trotzdem nicht damit nach, alles wegzuhauen. Ausserdem geht meine Manpower durch die ständigen Kämpfe schnell gegen 0 zu. Sind die eigenständigen Kolonien schlichtwegs zu blöd? Um kleine Rebellenarmeen kümmern sie sich nicht und die ganze Situation artet aus. Zu missionieren scheinen sie auch nicht. Irgendjemand nen Rat?
Kommt erst mal auf die Ursache für deine Rebellen an. Auf jeden Fall schadet es nicht positive Stabilität und Legitimität zu haben. Hast du vielleicht die Katastrophe Bauernkrieg? Ich hatte das auch die Tage, auch mit Kastilien, ich bin die Rebellen einfach nicht mehr losgeworden.
Wenn das bei dir der Fall ist musst du halt irgendwie deine Manpower wieder hochkriegen. Ich glaub du kannst dir für 100 Papsteinfluss einiges an Manpower kaufen. Dafür musst du aber soweit ich weiß im Krieg sein. Du könntest evtl irgendnem kleinen Indianersaat den Krieg erklären und dir so Manpower kaufen.
Naja, aber wie gesagt es kommt auf die Ursache an. Notfalls musst du eben die Forderungen der Rebellen akzeptieren.
Hm, das Hauptproblem ist eigentlich, dass das nicht "meine" Rebellen sind. Nach ner bestimmten Grösse wird die Kolonie ja eigenständig und zum Vassal von dir. Das heisst, ich hab keinen Einfluss darauf. Ich kann weder für sie missionieren noch Core-Provinces machen.
Und kaum habe ich für sie ein zusätzliches Gebiet erobert (wird ja nach Eroberung direkt der "zuständigen" Kolonie übertragen), gingen dann schon die Revolten los. Bauernaufstände, Animisten, Noble Regiments, Nationalisten. Und die haben dann innert kürzester Zeit fast das ganze Gebiet meiner Vassalenkolonie erobert. Da ich das Gebiet nur ungern an Bauern verlieren würde, dachte ich mir, ich schick halt meine Armee rüber und hilf ihnen. Mit ihrer 15k Armee haben sie keine Chance, wenn gleichzeitig 3 x 20k Rebellen spawnen.
Das sind circa knappe 200'000. Und das, nachdem ich bereits locker 300'000 getötet habe.
Ich habe genug Gold, könnte also einfach mit Söldnern rüberschippern und alles einnehmen. Aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob ich spieltechnisch einfach etwas falsch mache?
Achso, hm, das Problem hatte ich bisher noch nicht, zumindest keine Bauernrebellen, irgendne andere komische Art die ich mir nicht merken konnte. War da halt Frankreich und konnte die so easy kaputt hauen. Hattest du vielleicht kurz davor einen Krieg bei dem deine Kolonie womöglich viel Manpower verloren hat? Könnte sein, dass sie hier auch die Katastrophe Bauernaufstand bekommen haben. Dann würde dir nicht viel übrig bleiben als zu warten, irgendwie die Rebellen kaputt zu hauen und zu hoffen die MP deiner Kolonie regeneriert sich.
Edit: Haben eben über Steam geschrieben. Scheint an Zollerhöhungen gelegen zu haben. Birger war zu gierig.
Zitat von Birger- Ständig spawnen neue 30k Stacks, ich musste ne ganze Armee hinschicken und komme trotzdem nicht damit nach, alles wegzuhauen.
genau was gestern bei mir los war! Nur in Indien, Indonesien, Kambodscha (oder was das da ist), Westafrika, Ostafrika, Taiwan, Norddeutschland und Schweden gleichzeitig Alle Arten von Rebellen. Allein in Indonesien um die 200,000 Stück...Nicht nett denen hinterherzuhetzen wenn Varsung gleichzeitig singt. Kaum war ich wo fertig und hab meine Armee mit den Schiffen woanders hingefahren waren wieder zwei 30k Stacks da...Irgendwann hats dann aufgehört. Allerdings hatte ich negative Stabilität (weiß nicht ob das zu nem Event gehört hat oder so) und ich glaube es hat aufgehört als sie wieder auf 0 war...aber du hast +3^^. Aber ich hatte 200k Mannstärke (am ende noch so 90,000), 3 Militärideengruppen durch, Superleader und um die 160k Gold, war aber trotzdem ziemlich entnervend. Ich glaub in meiner Hauptarmee hat jeder Soldat um die 20 Rebellen getötet im Schnitt.
Edit: Ach ja, ich hab nie Zölle erhöht bisher weil ich das Geld nicht brauche
außer Latinkon bettelt mich an ihn weiter zu subventionieren, ich kann einfach nicht zuschauen wenn die byzantinischen Kinderchen verhungern Er schickt mir dann immer so Prospekte wo die einen so traurig angucken und dann geb ich ihm halt mein Geld
Edit 2: ist man das Reich des Bösen, wenn man den Sklaven- und Elfenbeinhandel kontrolliert und diese Einnahmen hat: [imgv]http://cloud-4.steampowered.com/ugc/54372034180698866/3B544F097A6F48E2CBDA75D67CBB720ACDAD0316/[/imgv]
?
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Jarl verdient Geld mit Menschenhandel, Varsung terrorisiert Japan und China und ich vernichte eine Revolution um in Spanien wieder eine dekadente Monarchie einzuführen, die die Menschen unterdrückt.
Schwarzer Humor ist wie ein Kind mit Krebs - wird nie alt.
1. Neu-Adrianopel hat seinen berechtigten Platz in der neuen Welt! Selbst wenn es nicht jugendfrei ist (was will man erwarten wenn der Strategos dort ein Österreicher ist)
2. Das Ding heisst Dreaorgien! Als Erinnerung an meinen besten Verbündeten in diesem Spiel!
Schwarzer Humor ist wie ein Kind mit Krebs - wird nie alt.