ja, ich muss sehen was mit meiner Wirtschaft passiert wenn die ~25 Manufakturen fertig sind, die ich grad baue
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Hier mal noch meine genauen Grenzansprüche (das violette ist Theodoro). Grundsätzlich heisst das, ich muss noch Neapel, Ungarn, Polen, Kroatien, die Papststaaten und viel von den Mameluken erobern, was euch alle eigentlich nicht beeinträchtigen sollte. Ist noch die alte Pre-AoW-DLC-Map (Jahr 1444), von daher noch die andern Nationenfarben etc....
[spoiler2][/spoiler2]
- Sollte Kejen trotz allem noch mitmachen wollen, werde ich ihm die Provinzen in Süditalien zurückgeben, nachdem ich ihn in im nächsten Krieg orthodox gemacht habe. Dann müsste er natürlich Rom erobern und konvertieren, aber sicherlich mit meiner Mithilfe, da es ja auch stark in meinem Interesse ist^^
- Varsung, Jarl: In Richtung Litauen oder auch Mitteleuropa werd ich ganz sicher nichts mehr unternehmen, zuviel Aufwand für zuwenig Ertrag.
- Dreaon: Alles östlich/südöslich von mir kannst du haben bzw. da helf ich dir auch (wenns nötig ist) - jedoch hoffe ich, dass du mir in meinem nächsten Krieg gegen die Mameluken hilfst (die sind mit ihren Verbündeten durchaus noch gefährlich)
Schwarzer Humor ist wie ein Kind mit Krebs - wird nie alt.
ich mach noch etwas Kolonialzeug und bauen und schau dann wie heftig ich Portugal und Frankreich aufs Maul geben kann
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
ich bin Mega-OP Varsung ist Super-OP Frankreich und Portugal sind OP Latinkon ist halbwegs OP Dreaon ist nicht OP Castille wurde in den Boden gewirtschaftet
ich würde vorschlagen du spielst als Theodoro mit
Ich muss nicht OP sein, bin trotzdem die stärkste Macht im Südosten! Und mit der Ausgangslage 1444...
Andere Frage:
Wenn ich in einem Krieg Nationen freilasse bzw. das fordere, wie stehen die neuen Fraktionen dann diplomatisch da? Ich hab gemeint, dass ich dann mit denen einfach einen Truce habe, aber sonst nichts - stimmt das so?
Schwarzer Humor ist wie ein Kind mit Krebs - wird nie alt.
ich glaub neue Fraktionen haben erstmal gar nix außer dass sie dich mögen oder?
Meinst du komplett freigelassen oder Vassalage gekündigt?
Wenn du die komplett freilässt haben sie einen +200 Opinion Bonus mit dir und einen Frieden mit allen, die zu dem Zeitpunkt noch im Krieg beteiligt waren. -->Freilassen und diplomatisch vassalisieren ist eZ
gestrige Ereignisse: Kejen wirtschaftet 2 weitere Nationen in den Abgrund
ja, habs grad damit gestartet also sollte es gehen Panama Kanal is tatsächlich ne Idee, ich glaub das mach ich^^ muss mir da aber erst Land holen...und ich glaub ich brauch noch höhere Tech