Was Ost-Indisches wie die Bengalen und das sollte passen. Bis dann sowas kommt sollte man recht stark sein. Außerdem sollst du deswegen ja Österreich nehmen um uns dann zu helfen. xD
Eben. Und sobald die Osmanen die Mameluken gekillt haben (was sie zu 90% tun) sind die zu stark. Österreich kann dir da auch nicht helfen, solange es bis dahin nicht sehr viel Küste erobert hat (was untypisch ist für Österreich. Heißt: Österreich kommt nicht übern Bosporus. Viel Spaß gegen die türkische Armee
Zitat von Latinkon91das wird mir sonst viel zu eng
pffft
sagen wir mal Liselus wird Bayern, dann kann er (wenn die Inkompetenz ihn nicht scheitern lässt) so ca Süddeutschland holen die Schweiz so Savoyen, Nordwestitalienzeugs Österreich (oder Böhmen) östliches Zeugs
seh ich keine Problem, man muss ja nicht allein Europa einnehmen
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Ja, ich mag Varsung sowieso nicht. Und eigentlich hätte er mir sogar noch 3 Provinzen abtreten müssen, wie vorher vertraglich festgelegt wurde. Also ihm werde ich nicht mehr vertrauen!
Glücklicherweise habe ich in meiner unermesslichen Weisheit als Herrscher das Land schon vorher verlassen und werde eines Tages irgendwo in der Welt wieder auftauchen und meine Rache wird fürchterlich sein!!
genau den letzten Satz habe ich Varsung prophezeit
Achso und für's nächste Spiel würde ich sagen, man sollte nicht wahllos die Nationen wechseln können, sondern sollte seine auch bis zum Ende spielen / bzw. eben die 2 zur Auswahl haben, die man vorher genannt hat. Weiß nicht wie es euch geht, aber mich persönlich nerven diese ständigen Wechseleien, nur damit einige ihren Gottkomplex ausleben können (oder wahllos verschiedene Nationen in den Ruin treiben). Sollte eine Nation trotz Bemühen nicht mehr zu Retten / nicht mehr unterhaltsam zu spielen sein, kann man aber trotzdem einen Wechsel beantragen. Dieser wird jedoch nur stattgegeben, wenn keiner der anderen Spieler was gegen den Wechsel / die neue Nation hat(mit nachvollziehbarer Begründung). D.h., sowas wie "in 300 Jahren will ich ganz Asien erobern, du darfst keine asiatische Nation nehmen" ist keine nachvollziehbare Begründung. Eine neu ausgewählte Nachbarnation / nahe Nation zu einem anderen Spieler dagegen schon, wenn dieser nicht damit einverstanden ist. Etc.
Generell kann man es aber auch gut schaffen, ganz ohne Wechsel auszukommen. Dafür muss man auch mal etwas zurückstecken können, seine Pläne anpassen und langfristig Planen / auch immer die Sicherheit im Auge behalten. Dafür wird man dann mit einem guten Gefühl belohnt wenn man "seiner" Nation treu war und trotz aller möglichen Probleme überlebt und sich eine gute Position erspielt hat.
Zitat von Dreaon "in 300 Jahren will ich ganz Asien erobern, du darfst keine asiatische Nation nehmen"
mach 30 Jahre draus und es könnte von Kejen sein Varsung du wirst es schon bereuen wenn Dreaon einen Indianerstamm nimmt und dann mit seiner Kanuflotte in deine Länder einfällt und dich skalpiert...
edit: achja und bei so vielen Mitspielern gehen wir auch mal gegeneinander vor, wenn es die Situation erfordert, oder?^^ z.B. Wenn Kejen Brandenburg nimmt könnte ich ihn, wenn ich Böhmen nehme, gleich zu Beginn vasallisieren?
1. Bei diesem game hatte ich mit Utrecht anfangen wollen und es hätte auch geklappt (erfolgreich im SP getestet), aber wegen irgendnem Update (?) bin ich immer rausgeflogen und konnte deswegen einfach nicht mitspielen. Hatte dann anfangs auch wenig Bock nochmal einzusteigen und kam dann eben erst später mit nem, logischerweise, neuen Land zurück.
2. Die Länder die ich gespielt hatte waren Mailand und Bayern. Mailand war groß aber hatte mega viele Schulden und war echt scheiße, da hatte ich dann auch nicht so Bock. Bayern war voll in Ordnung, nur macht es mir nicht so viel Spaß mit nem Land einzusteigen, das man nicht von Anfang an gespielt hat, deswegen auch kein Bock mehr.
3. Linse hatte mich immer wieder gefragt und versucht zu überreden mitzuspielen, was ich dann eben auch getan habe. Wie gesagt, hatte nie so viel Spaß, da kein Land von Anfang an von mir gespielt wurde. Wenn du ein Problem damit hast/hattest, dass ich mitspiele aus den von dir oben genannten Gründen oder warum auch immer, kannst du mir das das nächste Mal auch einfach sagen. Ich hätte kein Problem damit gehabt.
4. Ich hab absolut kein Problem damit wenn jemand die Fraktion wechselt nur sollte sie halt nicht zu OP sein.
5. Jarl ich plane eben immer was ich vorhabe einzunehmen, ob es dann mit allem klappt ist ne andere Frage.