ah ja, sorry Lislalric aber ich glaub ich nehm Mailand^^ interessantere Lage
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Stimmt Varsung, außer mir war tatsächlich keiner dagegen. Deswegen war ja mein Vorschlag, dass eine Gegenstimme ausreicht. Das war ja auch nicht das erste Mal, ein Spiel hast du mit Abbasiden angefangen und hast später doch lieber England übernommen, die grad gut da standen - das hatte Andrej angepisst weil du durch den Wechsel dann mächtiger als er warst. Andere Runde hast du erst gar nicht gespielt und bist dann doch als Burgund eingestiegen, quasi als Vasall Andrejs wo ich auch dagegen war und was mich wiederum angepisst hatte. Hab ja generell nichts dagegen wenn man mal wechselt, und generell auch nicht wenn man eine mächtige / leichte Nation nimmt. Aber man könnte auch gleich von Anfang an Muscovy, Frankreich oder Castillien nehmen, dann wissen die anderen woran sie sind und können sich ungefähr ausmalen, wie sich das Land entwickeln wird und selbst woanders hingehen z.B. Aber immer erst was anderes zu nehmen und dann in eine Weltmacht oder eine einflussreiche Nation zu wechseln, am besten in direkter Nachbarschaft zu den anderen, das nervt. Zumindest ich hab da ein Problem mit, ich kann es nicht haben wenn zuviele um mich rum sind. Nach dem traumatischen Erlebnis mit Sachsen bin ich extra in den Osten um meine Ruhe zu haben und dann kommt Varsung und übernimmt mal eben Russland weil er grad Lust drauf hat, benimmt sich wie der größte Weltherrscher und breitet sich so weit aus das ich total eingeschränkt bin.
Und wenn ich sowas schon lese
Zitat von VarsungNaja, ich versuch mal Granada/Navarra
Zitat von VarsungHmm, wenn dann nimm ich iein random land
dann kann ich mir schon denken dass du nach spätestens 2 Tagen wieder wechselst und/oder gleich ganz zufällig wieder eine große Nation in der Nähe der anderen übernimmst. Bin noch nicht 100% sicher ob ich nächste Runde spiele, aber wenn dann will ich dich nicht in meiner Nähe haben - so direkt, nur damit es später nicht heißt es war ja niemand dagegen.
Kejen, gegen deine Wechsel hatte ich im Grunde nix, hast mich damit ja auch in keinster Weise gestört und hast eher kleinere Länder genommen. Nur wollte ich es allgemein halten, denn wenn man eine Regel aufstellen sollte, dann würde sie natürlich für alle gelten - man kann nicht einer Person das Wechseln verbieten und es anderen wahllos gestatten. Aber diese Runde ist es bei dir ja eh blöd gelaufen und normal würdest du womöglich nicht so oft wechseln, klar.
muscovy war bei weitem keine weltmacht, als ich sie übernommen habe.
Und es hatte echt keiner was dagegen. Wenn du Einwände hattest, dann hast du die eher wenige geäußert.
Mir ist's im neuen Spiel eig egal, was ich spiel, denke eh nicht so oft mitzuspielen. Teutonic/Livonian Order klänge evtl. recht interessant aber das wird sich wahrscheinlich wieder recht kurzfristig entscheiden.
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
ich nehm Litauen und töte jeden, der was in der Nähe nimmt.
Hatte grad nen Post geschrieben als das Forum abgekackt ist:
Ich wär für iwas norddeutsches/-europäisches (keine Ahnung ob Jarl da jetz was dagegen hat) (ala Brennende Burg, DR, Pommes, Wannsee, Weg des Nordens, Novgobear), was in der Maghreb (Tunis, Morocco)(unwahrscheinlich wegen Mittelmeermächten (Aragorn, My Land) oder ein unzivilisiertes Steppenvolk (ala Neu-Russland, Prag-Horde, Ussbeck, Karat, Oi Ratte, Kalrla Kolumna, etc.)
Wer etwas gegen eine der oben genannten Nationen hat, möge jetzt aussprechen oder für immer schweigen!
Zitat von VarsungHatte grad nen Post geschrieben als das Forum abgekackt ist:
Ich wär für iwas norddeutsches/-europäisches (keine Ahnung ob Jarl da jetz was dagegen hat) (ala Brennende Burg, DR, Pommes, Wannsee, Weg des Nordens, Novgobear), was in der Maghreb (Tunis, Morocco)(unwahrscheinlich wegen Mittelmeermächten (Aragorn, My Land) oder ein unzivilisiertes Steppenvolk (ala Neu-Russland, Prag-Horde, Ussbeck, Karat, Oi Ratte, Kalrla Kolumna, etc.)
Wer etwas gegen eine der oben genannten Nationen hat, möge jetzt aussprechen oder für immer schweigen!
mein Anfangsplan ist Krim und Livonischer Orden (die gefallen mir irgendwie) vasallisieren. Nebenbei Latinkon helfen (Byzanz retten..). Auf lange Sicht wohl Muscovy töten. Nimm keine Fraktion wo du damit ein Problem hättest^^ (außer du willst Krieg, das dürfte diesmal zwischen den Spielern eh unvermeidlich werden)