Utrecht ist riesig, die Hanse ist riesig, Georgien lebt noch, Venedig hat Freude an Rebellen und Byzanz ist am Wendepunkt bzw. an der Entscheidung zwischen Aufstieg und Niedergang
Diesen Freitag oder auch Samstagabend hätt ich theoretisch Zeit
@Kejen: Es gibt einen Betapatch, der Freezes / Crashes in MP-Games beheben soll. Vielleicht funktionierts bei dir jetzt auch wieder.
Schwarzer Humor ist wie ein Kind mit Krebs - wird nie alt.
kann ja einer von uns mit Kejen mal schnell ausprobieren
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
hab mir Utrecht mal angeschaut: sie haben immer noch eine Provinz etc, bisher Handelsideen ausgewählt (was eh das beste für NL wäre), 3 Stability, sind noch 9 Jahre von Burgund gewarnt, haben einen Waffenstillstand mit Ostfriesland und Gelre (mit den beiden bin ich grad im Krieg). Sie haben keine Bündnisse, aber mit ein bisschen Beziehungsverbesserungen können sie die schnell bekommen, auch zu Frankreich. Außerdem Anspruch auf Gelre und Friesland. Und Burgund ist nicht Ösiland, das ist gut.. Eigentlich könnte zumindest Kejen da gut weiterspielen, ich hab schon fast meine Westgrenze erobert und könnte ihm relativ bald helfen, ein paar Provinzen zu erobern (Friesland und Gelre, danach evtl 2-3 deutsche OPMs; helfen kann ich allerdings noch nicht (alleine) gegen Burgund (außer auf See und mit Geld) & erst nach dem obligatorischen Krieg gegen Dänemark, falls Schweden unabhängig werden will (sollte bald passieren), oder auch so (ich bau einfach ne OP-Flotte und sperr sie ein). Aber die Warnung von Burgund müsste man eh noch abwarten^^ Außer ich kann Gerle im aktuellen Krieg annektieren und dann Kejen 'verkaufen', bin aber nicht sicher ob das geht.
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Hab nicht so wirklich Lust einzusteigen, zumal ich normalerweise Gelre, Friesland und wenn's sich ergibt am Anfang Cleves annektiert hätte. So ist mir das zu blöd.
würd halt gern mal irgendein Spiel länger als 2 Abende spielen die Ausganslage ist ziemlich identisch nur musst du die Warnung von Burgund nicht in voller länge abwarten...pfft Sturköpfe
Dieses Spiel wird definitiv weitergespielt, evtl. das nächste Mal halt mit dem Betapatch
Wenn sich Kejen den ganzen Spass nehmen will, oder es ihm überhaupt keinen Spass machen würde, seine Entscheidung. Mir als Byzanz ist Utrecht eh wurscht, da viel zu weit weg.
Dreaon hingegen könnte ich gut gebrauchen, ich hatte in noch fast keinem Spiel in EU3/EU4 einen Spieler östlich von mir (östlich, aber nicht gerade in Delhi). Aber wie gesagt, die Entscheidung liegt bei euch, wir werden niemanden zwingen.
finds halt unvernünftig weil die Ausgangslage quasi die Gleiche ist nur ein paar Jahre später und mit Sicherheit kein Ösiburgund^^so viel hätte man als OPM bis da eh nicht ohne Rebellionen machen können und wir haben ja nicht soo lang gespielt. aber naja
Zitat von Jarljop muss meine finsteren Pläne ausführen
Gehts da um 32-Pfünder?
Ich werde als nächstes die Osmanen wieder kleiner machen, dann Eretnaoglu vernichten, Ein theodorisches Krimreich als Vasallen einrichten, Varsung orthodox machen, Rom erobern...
So viel zu tun *ächz*
wenn du frech wirst schick ich wieder eine Galeere nach Konstantinopel