Eh ja, nächstens kommt ja die Emperor-Edition (das update ist free, nur die neue Augustus-Campaign kostet).
Update:
Politik / Civil War
Bis jetzt spawnten ab einem gewissen Zeitpunkt so 15-30 Fullstacks in einer Provinz. Die sind dann ausgeschwärmt und haben was erobert. Da man aber ja vorher die Nahrungsgebäude zerstören konnte und die KI zu dämlich ist, diese neu zu bauen, sind die 20 Fullstacks einfach zu Tode gehungert. Oder haben sich auch sonst einfach unglaublich dämlich verhalten. Von der Unsinnigkeit, dass in deinem Land einfach mal 20 Legionär/Prätorianerarmeen spawnen (und du als Riesenreich nicht mal 10 Armeen unterhalten kannst) mal abgesehen, war das System einfach nur dämlich.
Mit dem Update wirds anscheinend so, dass man besser sieht, wann ein Bürgerkrieg ansteht und entsprechend per politischen Aktionen (Heirat, Adoption, Mord, etc) was dagegen machen kann bzw versuchen kann. Auch spawnen bei einem Bürgerkrieg keine Armeen mehr, sondern jede Armee die unter der Leitung eines Generals der anderen Familien ist, läuft über. Wies mit den Provinzen läuft, weiss ich noch nicht. Wenn man also überhaupt nicht auf die Politik achtet (also wie bis jetzt, da die Fullstacks sowieso mal spawnen), kann es so aussehen:
[spoiler2][/spoiler2]
Grafik
Kriegt mit dem Patch auch ein Update, sollte dann nicht mehr so verwaschen aussehen, sondern ein bisschen dunkler. Und es gibt ne neue spielbare Fraktion, Armenien (letzter Screen). Im letzten Screen sieht man auch die neuen Fraktionsfarben - Pontus neu blau, nicht mehr gelb und Parthien mehr so grau-violet anstelle grässlich-violett
Neu (bis jetzt nur im Stream gesehen): [spoiler2][/spoiler2]
[spoiler2][/spoiler2]
[spoiler2][/spoiler2]
[spoiler2][/spoiler2]
Spezielle Regionen:
Rom, Baktrien, Antiochia, Pergamon, Pella und Karthago geben dem Besitzer nun Boni (Rom z.b. = +2 Rekrutierungsslots pro Runde und mehr Einkommen factionwide)
Gebäude-Overhaul
Totaler Gebäude-Overhaul, neue Gebäudeketten etc. Neu ist auch, dass das Hauptgebäude jeder Siedlung in eine von drei Richtungen (Garnison/Militär, Handel und Religion/Öffentliche Ordnung) gebaut werden kann. Und sämtliche sonstigen Gebäudeketten wurden angepasst und balanced. Zusätzlich kann man jetzt z.b. Waffenupgrade-Gebäude nur noch dort bauen, wo die Ressource Eisen vorhanden ist. Gleiches für Pferde etc.
Kampagnenbalancing
Tonnenweise balancing, besonders beim Grundeinkommen der Fraktionen. Die KI-Rom kann und wird jetzt auch expandieren bzw. zur Gefahr werden. Das Grundeinkommen für Fraktionen wurde allgemein auf 1500 (bisher 3000) reduziert. Hoffentlich gehören dann 1-Provinz-Reiche mit 3 Fullstacks der Vergangenheit an. Angreifer einer Siedlung kriegen weniger Belagerungsverluste und die Auffüllrate von angeschlagenen Einheiten wird reduziert.
Schlachtenbalancing
Schlachten dauern nun länger (Einheitenkillrate gesenkt) und somit hat man mehr Zeit, taktische Manöver auszuführen. Zudem wurde eigentlich fast jede Einheit neu gebalanced. Ausserdem können Infanteristen mit Wurfspeeren (Legionäre z.b.) nun wieder stehend ihre Wurfspeere werfen, so wies auch schon in Rome 1 ging (bis jetzt musste man ja dafür den Angriff befehlen in Rome 2). Axt und Schild-Animationen wurden ebenfalls angepasst.
Diverses:
Dazu kommen noch diverse AI, Bug- und sonstige allgemeine Fixes.
Zitat von Latinkon91 Eigentlich kann man damit sagen, richtiges Releasedate von Rome 2 ist wenn die Emperorsedition rauskommt. Vorher war alles nur Beta.
Quatsch, das erste Kathargovideo war "waaaay Pre-Alpha", da das eigentliche Spiel dann viel schlechter aussah müssen das so die ersten paar Klassen im Quellcode gewesen sein und jetzt kommt die Beta
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Vorgestern kam ja die Emperors-Edition raus. Unter anderem wurden auch die Lichteffekte bzw. die Grafik angepasst, deshalb hier mal ein vorher-nachher-Vergleich von Karthago:
Vorher
Nachher
Schwarzer Humor ist wie ein Kind mit Krebs - wird nie alt.
bei mir hats gestern zum Teil so 30-Sekunden-Standbild Ruckler gehabt beim Testen
Medieval-Mod für Rome 2, momentan nur mit benutzerdefinierten Schlachten (ohne Kampagne) da noch im Alpha-Stadium
Kingdom of England Kingdom of France Kingdom of Scotland Kingdom of Hungary Kingdom of Poland Kingdom of Castile Holy Roman Empire Latin Empire Empire of Nicaea County of Flanders Republic of Venice Kievan Rus Mongol Horde Cuman Confederacy
quatsch das ist eindeutig Napalm im Hintergrund, es wird Total War: Attila
ich glaube immer noch es könnte Total War: Attila sein.
edit: oh - das hab ich ja sogar richtig geraten!!
Ich hatte mich auf Medieval 3 oder Empire 2 gefreut..
Stattdessen Napoleon: Total War Reloaded in ner anderen Zeit..(auch wenn Napoleon jetz in Sachen Bugfixes etc besser als Empire gewesen sein soll). Mich reizen nur diese kleinen Zeitsprünge-Vollspiele nicht, sollen sie nen großes Abschieds-DLC draus machen..
Wobei.. einen Vorteil hat's. Wenn eines der oben genannten Spiele erst in 2 Jahren vorgestellt wird, dann hat sich VIELLEICHT auch gameplaymäßig was getan und nicht nur sporadisch in der Grafik.
Mir ist das egal ob Atilla oder Medieval irgendwas - Hauptsache ich kann das Oströmische Reich spielen. Und da ich schon Barbarian Invasion geliebt habe, bin ich gespannt wie's wird
Schwarzer Humor ist wie ein Kind mit Krebs - wird nie alt.