Soweit: Matschige Texturen, niedrige FPS ziemlich unabhängig von Grafikeinstellungen & schon einige Abstürze. Sieht bei mir aus wie Empire, läuft aber viel schlechter. Medieval 2 find ich schöner...
KI bombadiert über ne halbe Stunde(!) mit ihren Skorpionen meine Mauer und tötet dabei ca. 10 Mann...hat aber funktioniert, war mir zu doof und ich hab die Schlacht abgebrochen -> KI gewinnt ;D In ner Feldschlacht ist sie schön um meine Armee rumgeritten und hat meine Fernkämpfer abgeräumt (bis meine Streitwagen ausdem Wald dahinter kamen^^).
Dass es von der Grafik in etwa so laufen soll wie Shogun 2 stimmt nicht, ist viel anspruchsvoller oder einfach schlecht optimiert für viele Karten.
--> Hoffe auf Patches, Total War Forum läuft ja schon über mit Beschwerden.
Aber das Menü ist schön und Ägypten hat ein gutes Roster
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Kommt anscheinend sehr auf die Grafikkarte an (nvidia oder AMD)...bei Latinkon läufts deutlich besser. Haben sehr viele Probleme, und andere nicht. MP-Gefechte machen aber Spass
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Wird schwer, vllt siehts dann so aus wie bei Jarl (obwohl ich sie nicht kenne, wieviel Speicher hat die denn? 1GB?)
Und meins läuft wirklich flüssig - für alle mit Problemen, im offiziellen Forum wird geraten, bei den erweiterten Grafikeinstellung bei "Unbegrenzter Videospeicher" (oder so) ein Häckchen zu setzen, also einzuschalten. Und die Schärfentiefe + Verzerrungseffekte ausschalten hat bei mir auch nen ziemlichen Boost an FPS gebracht. Die Option Vegetation Alpha ja nicht einschalten, die ist anscheinend wirklich nur für Nasacomputer...
Und das Benchmarkvideo sieht bei jedem Scheisse aus (schlechter als richtig ingame bei mir) - besonders das Reh am Anfang ist ein einiger Pixelhaufen^^
Ich stell heute Abend mal Screens von mir rein, ich hab ca. 50% auf Ultra und 50% auf Extrem, also fast voll ausgereizt.
Das einzige was noch schlecht aussieht bei mir, ist wenn ich in der Schlacht weit rauszoome, da sehen die Einheiten schlechter aus als noch in Medieval 2 hab ich das Gefühl... Aber Umgebung und vorallem das Wasser sind der Hammer!
Das Gameplay an sich ist gut, die Schlachten gehen mir jedoch n Zacken zu schnell (unsere längste war irgendwie 7 Minuten Jarl oda?) Bei der Kampagne blick ich noch nicht ganz durch betreffend Öffentlicher Ordnung und interner Politik... vllt find ichs heute raus oder jemand von euch klärt mich auf
Alles in allem nach den ersten Stunden (Prolog fertig, paar Schlachten mit Jarl und 6 Zügen Kampagne (mit Rom, Schwierigkeitsstufe schwer) ein sehr positives Fazit.
PS: Schwierigkeitsstufe: Nach den ersten Zügen find ich das Spiel viel leichter als noch z.b. Shogun, aber 1. ist Rom als "leicht" angegeben und ich bin noch ganz am Anfang. Laut Berichten ausm TWCenter sollen die schweren Fraktionen (besonders Parthien) aber eine ziemliche Herausforderung sein. Einzelne Spieler haben die Kampagne auch schon verloren, weil sie zu früh gegen die Seleukiden und ihre 15 Vasallen Krieg erklärt haben^^
Schwarzer Humor ist wie ein Kind mit Krebs - wird nie alt.
Ja nach den Screens waren unsere Gefechte zwischen knapp 4 und knapp 7 Minuten, und bei dem mit den 7 Minuten mussten wir erst mit Schiffen unsere Truppen landen usw. Irgendwie bringen sich die Soldaten ziemlich schnell gegenseitig um, müssten die Devs eigentlich ziemlich schnell ändern können (wenn sie wollen)
Hier hast du meine - ist schon n ziemlicher Unterschied - ich spiel atm auf Ultra (mit ganz ganz leichten Lags auf der Kampagnenkarte) - Screens wies aussieht kannst in meinen Steamscreens nachschaun
Schwarzer Humor ist wie ein Kind mit Krebs - wird nie alt.
Ok, da ich mich da ueberhaupt nicht auskenne und mein PC ein selber zsammgschraubter von meim Bruder is, schick ich dir die Daten, Linse, und du sagst mir welche Graphikkarte ich mir kaufen soll. Okay?