Rot: Land, das jetzt in meinem oder im Besitz meiner Vasallen ist Violett: Land, auf das ich Anspruch erhebe und bis 1821 erobert haben will - auch gegen menschliche Spieler, wenn es sein muss. Eure Länder hab ich entlang meiner Grenzen auch mal eingezeichnet, so wie ich mir das in etwa ganz grob vorstelle
An Lisl werde ich wie abgemacht die zwei Provinzen abtreten (zwei Inlandprovinzen in Spanien), sofern er sich an unseren Waffenstillstand hält. Ansonsten will ich nach wie vor alles bis und mit Tunesien @Vivar: Rom ist nicht verhandelbar, Neapel auch nicht, höchstens Korsika - du hast im HRR, Venedig und Frankreich genug Expansionsmöglichkeiten. Gegen Frankreich und Venedig helfe ich dir gerne @Varsung: Mit dir werd ich wahrscheinlich eh nie etwas zu tun haben, du bist zu weit im Norden. @Jarl: Nordgrenze Donau bzw. nördlich von Georgien, wenn du sowas wie Russland machen willst, alles östlich von meinen Ansprüchen kannst du haben (Qara Qoyulu und Timuriden). Die Krim hast du ja schon, da werde ich auch nie Anspruch erheben. @Kejen: Ägypten in dieser Form ist nicht verhandelbar, wenn du es vor mir erobern solltest, werde ich es mir von dir holen. Du hast mMn genug Expansionsmöglichkeiten mit Arabien, ganz Afrika, Indien etc., du brauchst Ägypten nicht unbedingt. Wenn du mir die Grenze so lässt wie ich eingezeichnet hab, werde ich dich aber auch ganz sicher nicht angreifen.
Sollte jemand ganz und gar nicht einverstanden sein, können wir gerne darüber reden - heisst aber nicht, dass ich auf irgendwas eingehen werde.
[/hr]
Hoffentlich werde ich jetzt nicht mehr so häufig gefragt, wo ich was haben will...
[/hr]
Edit: bin Freitag dabei, sofern mein neuer Bildschirm funktioniert^^
Schwarzer Humor ist wie ein Kind mit Krebs - wird nie alt.
Hab dieses Wochenende 2 Geburtstage anstehen.. Freitag wird bei mir gar nicht gehen, Samstag kann ich nichts versprechen, wenn dann auch erst später (11-12).
[/hr]
Zitat von Latinkon91 Wenn du mir die Grenze so lässt wie ich eingezeichnet hab, werde ich dich aber auch ganz sicher nicht angreifen.
Sehr gnädig.
[/hr]
Werd übrigens beim nächsten game wohl auch ein stärkeres Land nehmen um dann sagen zu können, wenn du das vor mir eroberst, greif ich dich an.
was soll das Gejammer?! Wenn man was haben will, muss man es sich eben einfach holen!!! Wenn man mit einer ehm, afroafrikanischen Speerkämpferarmee die ganze Welt haben will muss man schon damit zu recht kommen, wenn andere auch ein bisschen was wollen! Die armen Kinder in Byzanz sind ständig am verhungern, die brauchen das Nilland
äh ja Latinkon, Georgien ist eins meiner Ziele in absehbarer Zeit (muss erst noch die Provinzen Moskau und Nowgorod isolieren und dann einnehmen und die Krim annektieren)...Grenze sieht ganz vernünftig aus. Bin noch nicht sicher ob ich mich da irgendwo runtererbobere oder dann das HRR einnehme
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Wir hatten halt eigentlich eine Grenze ausgemacht, der er zugestimmt hatte. Wenn er Ägypten wollte, hätte er ja nochmal mit mir reden können, denn ich brauch es wirklich nicht unbedingt. Es ging nur darum wie mir mitgeteilt wurde, dass Linse diese Provinzen will. Und wenn ich sowieso weiß, dass mein Land nix gegen Linse's Land machen kann, ist es doch nur legitim, wenn ich zu dem Schluss komme, beim nächsten Mal ein Stärkeres zu spielen, oder nicht? Das war kein Gejammer, nur eine Feststellung.
hol dir starke Verbündete! Und dann volles Pfund aufs Maul!!
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Fangen wir dann Morgen das andere Spiel an? Würde bei dem gerne Aragon, Venedig oder Castillen spielen.
Wir müssen irgendwann auch mal ein Spiel machen mit gleichstarken Fraktionen. Ich muss nähmlich ehrlich sagen, dass die taktischen Möglichkeiten z.T. sehr begrenzt sind, weswegen schwächere Nationen oft hinterherhängen. ^^
Zitat von LevyFangen wir dann Morgen das andere Spiel an? Würde bei dem gerne Aragon, Venedig oder Castillen spielen.
Wir müssen irgendwann auch mal ein Spiel machen mit gleichstarken Fraktionen. Ich muss nähmlich ehrlich sagen, dass die taktischen Möglichkeiten z.T. sehr begrenzt sind, weswegen schwächere Nationen oft hinterherhängen. ^^
Ja, ich wär auch dafür wenn wir das Sekundärspiel nochmal neu beginnen - Ich war als Byzanz zu gierig und habe in den Tiefen von Khazad-dûm Feuer und Schatten erweckt...den Osmanen von Ankara! Selbst mit Kejen als Verbündeten (und ja, in diesem Spiel war er sehr hilfreich und kompetent, muss auch gesagt sein!) müsste ich viel abtreten
Ich spiel auch ganz sicher nicht mehr Byzanz! Bin ja jetzt im normalen schon wieder Byzanz (wie konnte das nur passieren...)
@Kejen: Pläne ändern sich, ich musste meinen Anspruch so gross wie möglich machen, da du ja anscheinend mit ganz Afrika, Indien, Arabien etc. ein so gigantisches Reich aufbauen willst, dann will auch was für mich behalten. Dass ich dir Ägypten gebe, war eher so eine Mitleidsaktion von mir xD
Schwarzer Humor ist wie ein Kind mit Krebs - wird nie alt.
Es zeigt sich mal wieder meine Inkompetenz mit Daten umzugehen. Ich war mir ziemlich sicher, der eine Geburtstag sei heute, nur ist er morgen. 2 Geburtstage jetzt an einem Tag. Naja jedenfalls kann ich dann doch heute, sorry. xD
Zitat von LevyFangen wir dann Morgen das andere Spiel an? Würde bei dem gerne Aragon, Venedig oder Castillen spielen.
ich bin dafür dass jeder einen OPM im HRR nimmt
dann brauchen wir aber ein paar WdLs die die Europäer spielen, die dann zu uns kommen