Startdatum: Freitag, 04.04.2014, ca. 21. Uhr (nach Warband-Taktikbesprechung) Startjahr ingame: 1444 Mods: Keine Schwierigkeitsstufe: Leicht Nationen im Glück: Keine Sonstige Regeln: Spiel wird nur weitergespielt, wenn alle (Latinkon, Jarl, Varsung, Dreaon, Andrej) mitmachen.
Mitspieler mit ihren Nationen: - Latinkon, Byzanz - Jarl, Venedig - Varsung, Österreich - Dreaon, Aragon - Andrej, Muscovy (Moskau)
Startnationen [spoiler2][/spoiler2]
Stand 1462 [spoiler2][/spoiler2]
Stand 1512 [spoiler2][/spoiler2]
Schwarzer Humor ist wie ein Kind mit Krebs - wird nie alt.
Ich hab für unser erstes Spiel mal ne Übersicht erstellt
Alle Fragezeichen sollten wir vorm Start dann noch klären. Und wollen wir das ganze dann regelmässig machen, z.b. jeden Freitagabend? Oder sonstiges Datum. Bitte bedenkt jedoch, dass ich eigentlich nur am Freitag oder Samstagabend/Nacht kann.
Sollte ich mitspielen, würde ich eine der Japanischen Dynastien nehmen, ich denk mal die hellgrüne oben rechts bei Japan
Ich werd dann zwar einige Technologie-Nachteile im Vergleich zu euch haben, aber naja vllt. kann ich trotzdem ein nettes Emperium in Asien auf die Beine stellen. Ich würde dann wahrscheinlich versuchen so zu expandieren wie die Japaner zwischen Anfang des 1. und Ende des 2. WK.
Also erst Japan einen, dann die ganzen Pazifik-Inseln und Teile Chinas, Koreas, Indonesiens..
GANZ VIELLEICHT, sollte ein ungeahntes Talent in mir schlummern auch ganz China und Australien, und bissi Sibirien, sollte Andrej mir da was abgeben wollen
Zitat von NeatharSollte ich mitspielen, würde ich eine der Japanischen Dynastien nehmen, ich denk mal die hellgrüne oben rechts bei Japan
Ich werd dann zwar einige Technologie-Nachteile im Vergleich zu euch haben, aber naja vllt. kann ich trotzdem ein nettes Emperium in Asien auf die Beine stellen. Ich würde dann wahrscheinlich versuchen so zu expandieren wie die Japaner zwischen Anfang des 1. und Ende des 2. WK.
Also erst Japan einen, dann die ganzen Pazifik-Inseln und Teile Chinas, Koreas, Indonesiens..
GANZ VIELLEICHT, sollte ein ungeahntes Talent in mir schlummern auch ganz China und Australien, und bissi Sibirien, sollte Andrej mir da was abgeben wollen
Mit Japan wirst du uns nie oder sehr spät zu Gesicht bekommen. Japan ist zu Beginn nicht aufgedeckt, besonders für Mitteleuropäer spielt es auch nie eine Rolle. Du wirst alles alleine machen müssen, da wir dich nicht sehen und gar nicht die Möglichkeit haben, dir bei irgendwas zu helfen. Solltest du irgendwann aufs Festland vorstossen, werden jedoch Andrej (Sibirien) und ich in Richtung Indien deine nächsten Spieler sein.
Ich will dir Japan nicht ausreden - aber ich will dich vorwarnen
wenn dann solltest du die Osmanen nehmen, die sind güt für Anfänger
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon
Jep, also solange kein anderer in deine Nähe beginnt, ist das Spiel für dich wirklich wie Singleplayer. Wir sehen dich auf der Karte nicht, können keinen Handel treiben etc.
Wir würden uns erst treffen, wenn ich zum Beispiel bis ans Chienesische Meer vorstoße oder irgendeiner der anderen Spieler anfängt zu kolonisieren und dabei nach Asien fährt, wobei beim kolonisieren erstmal amerika und afrika den anfang machen. Wenn wir uns treffen, dann wahrshceinlich erst nach 200-300 Jahren
Die hellgrüne Nation da ist zwar relativ groß, wird aber trotzdem ewig dauern, bis du auch nur Japan komplett hast.
Aufgrund neuester Erkenntnisse werde ich erst ab so ca. 23 Uhr dabei sein können, muss mich davor noch schnell bei der Volksfest Eröffnung untern Tisch saufen (ab 7)
Wir können ja mit Jarl, Neathar, Dreaon, Nici, Andrej und mir ein "einspielen" machen
Bevor meiner ersten Multiplayersession hat mich Bardus in das Spiel eingeführt und mir jedes Menu einzeln erklärt. Jetzt wisst, ihr warum ich heute so gut bin in dem Spiel xD
Zitat von Andrejwillst du echt 20 oder 21 uhr anfangen und dann wenn varsung kommt noch mal neu anfangen??
Nein, nicht richtig anfangen - nur den neuen das Spiel erklären
Wir können das gerne auch erst alles um 23 Uhr starten - ich bezweifle aber, dass ihr alle die Ausdauer habt, bis ca. 3 Uhr zu spielen - und für den Start brauch ich vier Stunden, sonst kann ich vor lauter Angst um mein byzanz nicht ruhig schlafen xD
Wenn ihr aber die Ausdauer habt, gerne
wenn Varsung/ÖsiKI mich ned angreift werf ich denen alles entgegen was ich hab
Wo habe ich dir denn Rassismus vorgeworfen? Von Jarl bin ich das gewohnt - Rasengan Maybe you saw my writing and now you say: what a loser - Noxx Entschuldigung dass ich so Geil gespielt habe - Toi Does anyone know how to cook water? - Toi naja, morden ist schon recht geil - Birger die Wörter edel und Schweizer sind eh gleichbedeutend. - Latinkon